Hallo,
habe ein problem und zwar hab mir vor 3 monaten Lasius niger gekauft hab sie dann reingesetzt sind dann von der phiole ind die farm gezogen (munter und fröhlich alles normal) und haben tunnel gebaut usw. dann nach einer zeit lagen 2 tote neben den winzigen tröpfchen honig (in der Schale) am nächsten tag wieder dann sind sie umgezogen in das becken in eine ecke nach 2 tagen wieder zurück gezogen dann lag wieder eine tote ameise daneben hab dann den honig gans weg getan und es is noch keine einzige ameise auf die welt gekommen alles leer hab schon rein geschaut wo die eier puppen usw liegen da müssten ja schon welche geschlüpft sein oder nicht? Nur so2-3 Arbeiter sind drinnen und die königin mehr nicht . Als ich das problem erkannt habe habe ich mit der Phiole wo die drinnen waren die watte und das wasser raus gemacht wasser und neue watte rein getan und eine neue draussen gefangen sie rein gesetzt die hat schon so um die 40 eier gelegt und wirkt recht munter/gesund fals die einen in der farm sterben hab ich also ersatz also was soll ich euerer meinung nach machen oder gibt es eine hoffnung das da endlich mal was schlüpft weill die machen nur komische sachen?
Infos.: Kriegen jeden Tag Honig (ausser halt ab dem zeitpunkt wo sie gestorben sind und inprodoktiv wurden)
Jeden tag ein neues insek(tot) Fliege Mehlwurm oder Heimchen ,offen bzw zerschnitten
Sind völlig abgedunkelt und haben ihre ruhe den ganzen Tag.
Bitte um eine Antwort Danke im vorhinein
[Mod: Eine Bitte, schreibe so, wie Du es in der Schule gelernt hast.]