heute is meine lang ersehnte Messor barbarus Kolonie (bestellt bei Antstore) eingetroffen... die Königin ist munter genau so wie die drei Arbeiterinnen. jedoch konnt ich keine Eier erkennen, möglicherweise waren diese von den Körner, die im Reagenzglas waren, verdeckt gewesen... ich hab das Reagenzglas geöffnet und in mein Becken gelegt...
Als ich nach 2std intensivstes Mathe lernen xD nach meinen Kleinen sehen wollte, fiel mir auf, dass da 2 "Leichen" im Becken lagen... Außerdem kann ich jetzt noch immer keine Eier sehen, obwohl die Körner schön auf einem Haufen liegen und ich freie Sicht (natürlich durch die rote Folie) auf die Königin und Watte hab...
Das alles bereitet mir leichte Sorgen... und nun zu meiner Frage.... Ist das normal?
Ja, ich weiß das es möglicherweise zum Brutfraß, während dem Transport, hätte kommen können... jedoch die 2 Toten... normal?
Um der Königin noch mehr Ruhe zu Lassen hab ich den Karton einer Klopapier-Rolle in zwei Hälften geschnitten und Eine davon über das Reagenzglas gelegt...da das Klopapier parfumiert is riecht mein Becken jetzt leicht nach Kamille
... ist das schädlich ? Mit freundlichen Grüßen
Byarok
Edit Antstore - grobe Rechtschreibkorrektur!

und jetzt entwickeln sie sich prächtig.
!