Brauche unbedingt eure Hilfe

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Brauche unbedingt eure Hilfe

Beitragvon Pat » 8. Mär 2005 15:47

Hallo

Hab am 4 März im K1 den Bericht über Ameisenhaltung Gesehen. War danach total verrückt nach Ameisen. Habe daraufhin eure seite stundenlang durchforstet. Ich habe mich dann entschlossen mit der Ameisenhaltung zu beginnen. Ytong gefällt mir Persönlich am besten, und ich werde mir im Shop eine Kolonie Lasius Niger bestellen. Aber Ich habe noch eine Frage: Ratet ihr mir lieber zu einem Insel Formicarium mit Wassergraben wie hier: http://www.ameisenhaltung.de/formicarie ... s.php?id=3[/web]
oder zu einem Ytong den ich mit einem Schlauch zu einer Futterarena verbinde(kleines Terrarium).

währe sehr nett wenn Ihr antwortet.
Pat
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon afridelle » 8. Mär 2005 16:30

Hi Pat den Bericht habe ich auch gesehen und habe auch vor mir Ameisen anzuschaffen . Ich will mir aber eine königin von Camponotus Ligniperda kaufen . Ich habe auch schon Ytongnest und will diese auch in einem Terrarium halten. Ich finde CL besser weil sie erwas Besonderes sind du musst nur etwas auf die temperatur achten ansonsten wie Lasius Niger. Sie sind eine der größten Arten Europas und sehen auch cool aus schau sie dir doch im shop an . :wink: ich poste nen Foto von meinem Nest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von afridelle am 8. Mär 2005 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
afridelle
member
member

Beitragvon Pat » 8. Mär 2005 16:33

Danke für den Tipp. Werds mir im Shop anschauen.
Wenn ich mit meinem formicarium fertig bin, poste ich es auch.
Pat
member
member

Beitragvon afridelle » 8. Mär 2005 16:36

Das mit dem Wassergraben ist ne blöde :wink: Idee denn die Ants müllen den Graben schnell zu und könnten über denn (Müll) abhauen mach das Nest lieber zu und sichere es mit Vaseline
afridelle
member
member

Beitragvon afridelle » 8. Mär 2005 16:44

Lies einfach http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=9 und Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar und du weisst sicher mehr Über Nester und darüber was du suchst
afridelle
member
member

Beitragvon Pat » 8. Mär 2005 16:54

ich werde aber sehr feinen sand zum bedecken der insel nehmen. können sie dann immer noch einen weg übers wasser bauen?
Pat
member
member

Beitragvon Pat » 8. Mär 2005 16:59

noch was, wie hoch ist dein Ytong, und wie tief hast du den wassergraben reingemacht. wirst du den wassergraben noch mit watte ausfüllen, damit das wasser nicht ungehindert in den ytong fließt?
Pat
member
member

Beitragvon afridelle » 8. Mär 2005 17:15

Ja ich werde noch Watte rein stopfen er ist ca 15cm hoch die Höhe ist aber egal auch wie du ihn hinstellst (hochkant, liegend etc.). Den Wassergraben habe ich ungefähr bis zur Hälfte reingemacht so können sich die Ants aussuchen wo sie nisten weiter oben Kammer 1 oder weiter unten Kammer 2.Wie hast du dich entschieden (Art)

PS. Sie bauen den Weg unabsichtig mit ihrem Müll resten von Futtertieren die sie im wasser entsorgen schmier einfach vaseline 3-4 mal im ---jahr ---(Talktum geht auch) an den Rand des Terrariums und und sie fallen immer wieder runter irgendwann versuchen sie nicht mehr abzuhauen außer sie fühlen sich nicht wohl. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
afridelle
member
member

Zurück zu History Forum