von Erne » 18. Apr 2009 18:45
Die Ameisenhaltung in der Masse ist noch Jung, genauso wie das Internet für Jedermann.
Viele geben auf oder scheitern bevor sie eine große Kolonie zusammenhaben.
Mit den heutigen, guten Informationen zur Ameisenhaltung in den Foren, wird die Ameisenhaltung erfolgreicher.
Ging es bisher darum überhaupt eine Kolonie groß zu bekommen, gibt es jetzt immer mehr Halter, die richtig große Kolonien aufgezogen haben.
Bin mir sicher, das Thema Ameisenreduzierung, wird noch kommen.
Wie von dir angesprochen, ein Staubsauger wäre für mich die praktischste Möglichkeit, alles Andere ist aus meiner Sicht mühselig und nicht durchführbar.
Durchknabbern, ausbrechen, den Staubsaugerbeutel gleich ins Tiefkühlfach und es geht.
Tod durch Einfrieren, eine Methode, die von Halten praktiziert wird, um Futtertiere zubevorraten.
Ist keine erfreuliche Maßnahme, denke in Zukunft werden wir auch darüber nachdenken müssen wie und ob wir unsere Kolonien in der Anzahl der Arbeiterinnen reduzieren können und ob Verluste in der Natur auch in die Haltung zu integrieren sind?
Gut noch ist es für diese Kolonie nicht soweit, macht ja auch richtig Freude viele Ameisen in einer großen Anlage zu beobachten.
Grüße