Wie ihr euch sicher vorstellen könnt bin ich sehr gespannt und sehr aufgeregt wenn sich etwas
bei meinen Meisen tut .. jedoch macht es einen Anfänger immer nervös wenn er keinen Fortschritt
sieht.
Genau das ist auch das Problem. Derzeit ist einfach nichts los.
Ein paar Meisen dackeln durch die Arena und schauen sich um. Jedoch verschmähen sie Futter recht erfolgreich.
Meist sehe ich am Morgen das sich eine Fliege weniger im Topf befindet bzw das Zuckerwasser ein bisschen
weniger wurde. Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Es zeugt schon fast von Einbildung so wie das weniger wird ^^
Ebenso sieht man die Masse meiner Kolonie den ganzen Tag sowieso nicht.
Mein RG ist zu 2/3 in der Erde eingegraben. Das macht die Sache ein wenig feucht und sehr dunkel. Ich dachte mir so
könnte ich ihren Lebensraum am besten darstellen ... zumindest zu beginn.
Leider hat das wieder Nachteile für den Halter des ganzen. Zumindest tu ich mir schwer einen Blick in das RG zu werfen.
Is ja auch im Boden
Wasser ist immer sone Sache ... ich denke das meiste was ich als Verbrauch interpretiert habe ist verdunstet ^^
Aber wir hoffen natürlich mal das es doch angerührt wurde. Zumindest habe ich noch die Hoffnung
Joa und zuguter letzt mein leidiges Problem das die Meisen sich nicht trauen in den Schlauch zu gehen. Bzw der Schlauch
meine Meisen mal überhaupt nicht interessiert ...
Ich habe erst vor wenigen Tagen die Arena befeuchtet. Evtl werde ich das nun bleiben lassen und so die Meisen dazu
bewegen das ein staub trockenes Nest evtl keine tolle Sache ist. Und evtl kommen sie dann von alleine auf die Idee
das am anderen Ende des Schlauchs noch son schnuckelig feuchtwarmer Y-Tong Stein und ne gemütliche Farm hängt.
Wo ich schon den Y-Tong erwähnt habe...
Gestern hat es mich gepackt. Vor ein paar Wochen bereits habe ich im Baumarkt zugeschlagen und mir einen Y-Tong
Stein gekauft. Gestern nun habe ich das Ding bearbeitet. Mit Hammer und Meißel habe ich den Stein zwei Stunden
beackert. Heute setz ich mich nochmals eine Stunde hin und tu was ich kann. Im Anschluss kommt dann die Plexiglas
Scheibe drüber und wird mit Aquarien Silikon zusammengepappt. So ist zumindest der Plan.
Wenn ich dann alle soweit habe melde ich mich natürlich wieder

Bzw werde hier Bilder von der Anlage posten.