Aquariensilikon gänzlich unbedenklich?

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

Aquariensilikon gänzlich unbedenklich?

Beitragvon Dan 0,5 » 12. Apr 2009 07:57

Servus!

Habe mir gestern ein Y-Tong-Nest gebaut. Eine Premiere für mich und ich war erstaunt dass auch ich als absolute Handerker-Null das so gut hinbekomme. Habe die Acrylglaspalte dann mit durchsichtigem Aquariensilikon aufgeklebt und auch in das als Zugang gebohrte Loch einen ca. 10cm-Schlacuh als Verbinung eingeklebt.
Jetzt meine eigentliche Frage: Ist Aquariensilikon gänzlich unbedenklich? Bei der Verbindung im Y-Tong kommen die Tiere auf jeden Fall damit in Berührung... macht das wirklich nichts aus?

Danke für eure Antworten und "Frohe Ostern" - jetzt gehts ab zum Osterfrühstück! ;-)
Dan 0,5
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Aquariensilikon gänzlich unbedenklich?

Beitragvon donbilbo » 12. Apr 2009 09:42

Ja das kannst du verwenden, man sollte nur eine Zeit lang warten bis man die Ameisen rein lässt. Über diesen Zeitraum wirst du unterschiedliche Aussagen finden, manche warten einen Tag andere eine ganze Woche.
donbilbo
member
member

Re: Aquariensilikon gänzlich unbedenklich?

Beitragvon Dan 0,5 » 12. Apr 2009 14:32

Ja, er stinkt schon noch etwas. Wird dann innen noch viel konzentrierter sein... Habe ein Luftpumpe angeschlossen und "puste" innen immer mal wieder durch; wenns nix hilft beruhigts wenigstens mein Gewissen. ;-)
Werde ne Woche warten um sicher zu gehen.

Merci.
Dan 0,5
member
member

Zurück zu Formicarienbau - Do it yourself