Polyrhachis illaudata

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Polyrhachis illaudata

Beitragvon Druffi » 4. Jun 2008 21:46

Ich würde gern wissen, welche Koloniegröße diese Ameisenart erreichen kann? Mir wurde mal was von bis ca. 1000 Arbeiterinnen gesagt? Brauch diese Art die Temperatur von 20-28°C auch nachts oder könnte man diese auch auf 18°C fallen lassen?
Druffi
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Polyrhachis illaudata

Beitragvon Martin S. » 5. Jun 2008 07:21

Hallo Druffi,

wir haben diese Art erst seit 2 Jahren im Angebot und konnten in der Fachliteratur nichts über eine EndKoloniegröße finden.
Zitat:"Mir wurde mal was von bis ca. 1000 Arbeiterinnen gesagt" Wenn Du eine Quelle kennt, dann nenne sie uns.
Wir beheizen die Kolonien auch nicht in der Nacht wo es schon mal auf 17-18°C runter gehen kann. Die Tiere zeigen kein Anzeichen für ein Problem und entwickeln sich einwandfrei.

Gruss
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon Druffi » 5. Jun 2008 10:16

Das hatte mal jemand hier im Forum geschrieben, den Post muss ich erst wieder finden. Eventuell kann derjenige ja was genaueres sagen aber ich glaube er hatte es auch nur mal wo aufgeschnappt. Mir geht es damit auch darum, das ich in Erfahrung bringen kann, wieviel Platz (Größe der Haltungsbecken und Menge) die Polyrhachis illaudata brauchen, da ich ihnen nicht unbedingt mein halbes Wohnzimmer überlassen möchte.
Druffi
member
member

Beitragvon Druffi » 9. Jun 2008 12:00

Ich habe mal nachgefragt, woher er die Information bezüglich der Koloniegröße hat. Sie kam von einem User im Chat, welcher die Info von einer asiatischen Seite hatte. Genaueres zu sagen, ist leider nicht mehr möglich.
Druffi
member
member

Beitragvon ursusovaris » 27. Jun 2008 15:04

weils irgendwie dazu passt: gibt es infos ab wann es wieder polyrhachis illaudata im anstore gibt?

danke
ursusovaris
ursusovaris
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon Dixon328 » 30. Jun 2008 08:54

Hallo,

ich würde auch gerne wissen wann es illaudata wieder geben wird. Wollte mir diese Woche welche bestellen!!! Sonst müsste ich dives nehmen.

Danke
Dixon328
member
member

Beitragvon Martin S. » 30. Jun 2008 10:25

Im Voraus können wir es nicht sagen.
Entweder wir bekommen diese Woche noch eine Lieferung aus Asien, ansonsten vermutlich erst wieder im Herbst.

Gruss
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon Dixon328 » 30. Jun 2008 11:17

*heul*

Also ich warte dann mal bis Donnerstag, ob sich was tut. Ansonsten bestell ich P. dives.

Oder einen anderen Vorschlag? Wenn ich die Donnerstag bestelle, ist Freitag das geld drauf und Samstag müssten die ja da sein oder? Oder soll ich lieber bis Montag warten ob illaudata noch mal reinkommen?

Gruß
Dixon328
member
member

Beitragvon b0unc3r » 30. Jun 2008 12:03

Wenn ich die Donnerstag bestelle, ist Freitag das geld drauf und Samstag müssten die ja da sein oder? Oder soll ich lieber bis Montag warten ob illaudata noch mal reinkommen?

Ob das so schnell geht....
Überweisung? kann bis zu 3 Tagen max. dauern (innerhalb der EU)

Antstore nimmt sich auch ca. ein Tag um deine Ware sorgfältig etc. zu verpacken. Heißt Sonntag bzw. Montag gehts dann raus, wenn das Geld wirklich so schnell bei Antstore ist.

1-2Werktage dauerts dann mit der Post nochmals ;)

Wieso wolltest du denn unbedingt ''illaudata'', wenns keinen gibt habe ich keinen anderen Vorschlag für dich, wie du nachgefragt hast..

Brauchst du dringend die Ameisen? Zeige Geduld, wie du sie eh über Monate hinweg haben müssen wirst, und bestelle am Montag x)

Mfg,
b0unc3r
b0unc3r
member
member

Danke bekommen: 19 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Dixon328 » 30. Jun 2008 15:13

Hi,

nee das eilt jetzt nicht...aber Vorfreude halt :-D

Ja hast Recht...im worst case kann das wirklich alles dauern. Ist jetzt auch nicht schlimm wenn die erst nächste Woche kommen.

Also illaudata haben noch nicht so viele, was ich dann auch interessanter finde. Ich kauf mir bspw. auch keine Turnschuhe, die jeder hat..haha.
Zudem sind die grösser als dives, was auch reizt.

Nachteil wäre halt die mangelnden Erfahrungen aber da wäre ich ja ins Spiel gekommen...Haltungsbericht etc.

Ja gut, ich gedulde mich noch bis ende der woche bzw. nächste woche!
Dixon328
member
member

Beitragvon donbilbo » 30. Jun 2008 15:43

Meine Erfahrung mit Antstore ist wenn man online per "Sofortüberweisung" bezahlt geht das Paket am nächsten Werktag zur Post und ist am übernächsten Tag bei mir. Und das quer durch Deutschland...
donbilbo
member
member

Re: Polyrhachis illaudata

Beitragvon Dennis373 » 2. Okt 2008 13:53

Hallo erstmal ich möchte mir auch diese art holen.
Ich habe bereits das starter set profi für 100 euro und ein 60*30*30 angeschlossen.
Ich habe aber noch keinen einrichtung und das komt auch erst weihnachten also eilt es nicht.
Dennoch nun zu meiner frage, kann ich die ants also polyharchris arten in dieser farm halten.
Schlieslich weben die sich doch ihre nester oder soll ich die sand lehm mischung raus nehmen.
:sign_welcome: :sign_welcome: :sign_welcome:
Dennis373
member
member

Bilder: 0
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Re: Polyrhachis illaudata

Beitragvon donbilbo » 7. Okt 2008 15:31

Erstens weben sie keine Nester, zweitens graben sie keine Gänge. Das sind meine persönlichen Beobachtungen die aber noch von keinem in der Ameisencommunity widerlegt wurden. Als Behausung bietet sich für die Art zB. ein langweiliger YTong Stein an oder etwas interessanter vielleicht eine Korkröhre die man so zur Hälfe im Substrat zB. Humus eingraben könnte. Falls du technisch begabt bist kannst du auch ein Holznest basteln, sie brauchen nicht so viel Feuchtigkeit, jedenfalls kommen sie auch in trockenen Nestern nicht um. Auf jeden Fall brauchst du für diese Art keine Farm ausser vielleicht du schaffs es die Farm einsturzsicher mit Humus/Holzstücken aufzufüllen so dass sie natürliche Kammern finden ohne zu verschütten.
donbilbo
member
member

Werbeanzeige: Polyrhachis illaudata

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE