barristan hat geschrieben:"KRUS" Box von Ikea finde ich nicht schlecht 5,99 für Box + Deckel.
Ich grabe den Thread mal aus

Ich muss sagen diese "KRUS" Box für 5,99 ist der Hammer, habe mir heute eine gekauft auf dem Weg nach Hause
und die bessere alternative zu den BraPlast oder Sonstigen milchigen Plastikboxen. Diese KRUS Box kommt mit einem Deckel der durch ein Gummiband
im Deckel komplett dicht und durch zwei Klappgriffe auch fest schließt. Das öffnen geht sehr leicht, anders als bei den BraPlast Boxen wo das Öffnen sehr schwergängig ist und vermutlich für die Tiere auch zu viel Bewegung und Streß auslöst. Das Plastik ist bietet wirklich "klarsicht" wie Glas. Ebenso ist der Deckel oben mit einer Klarsichtplastikscheibe ausgefüllt und besitzt einen breiten weißen Rahmen. Diese Plastikscheibe läßt sich sogar ohne Probleme vorsichtig und
einem kleinen Messer sauber heraus helbeln und kann diesen dann mit entsprechendem Gitter und etwas Silikon von innen sehr luftig machen

Außerdem kommen zwei Trennwände mit, womit man bis auf halbe Höhe zwei Wänd einbauen kann. Für mich gerade bei noch sehr kleinen Kolonien
die günstige Alternative

Könnte sozusagen ein drittel mit Sand+Lehm füllen und den Rest als Arena verwenden.
Größe der Box 24x19x13 cm. Es gibt sie auch noch flacher mit einer Höhe von nur 7cm, leider schließen die Trennwände dort oben nicht ganz mit dem Deckel ab

bleibt ein Spalt von 3-4mm.
Einfach mal beim Schweden schauen oder auf den Inernetseiten und ich kann sagen, dass das Plastik so klar wie Glas ist (auch wenns auf den Internetseiten nicht so wirkt) und nicht wie bei den BraPlast Boxen leicht milchig! Weiterhin zu beachten ist, dass es Hartplastik ist, daher muss man sehr geduldig und vorsichtig sein, wenn man dort Löcher in die Wände bekommen möchte, anderenfalls gibt es unschöne Risse!

Ich bin eigentlich über ein Skorpionsforum auf diese Box gekommen