Hallo Leute,
ich habe die letzten Tage / Wochen sehr viel über Ameisen gelesen und deswegen auch geplant mir welche zuzulegen ( Lasius Niger ). Habe aber erstmal ein paar Fragen die sich so durch die Sufu nicht klären lassen konnten.
1. Reicht diese Kombination für Lasius niger Einsteigerset - Link
2. Wie funktioniert das mit der Bewässerung genau ? Ist dafür das Drainagerohr da, und wenn ja wie genau macht man das ?
3. Ist es gut, wenn ich Seramis in die Farm miteinbaue damit das Nest länger feucht ist ?
4. Ich habe oft gelesen, dass auch im Nest bzw in dem Farm-Becken Frischluft wichtig ist. Wie kann ich das denn lösen wenn von oben ein Glasdeckel drauf ist ?
5. Wenn die AMeisen irgendwann umziehen müssen ( Frage 1 ) wie kann ich das denn machen, das Problem was ich sehe ist die Farm 2 Löcher hat aber 1 für das Drainagerohr und das andere geht ja direkt in die Arena.
Soooo mehr Fragen sind mir für den Anfang nicht eingefallen..
vielen Dank schonmal fürs durchlesen und dann ggf. auch antworten =)..
MfG Tigga

im Forum

..
.. Für die Farm sollte ja schon genug Material im Set vorhanden sein da werde ich das dann wohl auch benutzen oder einen gleichwertigen farbigen Ersatz kaufen. Ich hätte auch echt Lust mir da noch sowas wie ne Pyramide oder so reinzustellen aber die hier im Shop sind alle ein wenig groß aber da finde ich bestimmt auch noch was in anderen Läden. Außerdem sind in den Pyramiden und in der Sphinx immer Hohlräume drin und hätte ungern das die Ameisen da einziehen =)... erst recht wo Lasius