Noch 3 Fragen: damit ich endlich bestellen kann ;)

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Noch 3 Fragen: damit ich endlich bestellen kann ;)

Beitragvon Formicula » 14. Mai 2008 19:08

habe noch 3 Fragen die mir meine Bestellung verzögern:

1) ich weiß nicht welche der 3 roten Folien ich für die Farm bestellen soll.

http://www.antstore.net/shop/product_info.php/info/p115_Rote-PVC-Abdeckfolie-klebend---10cm-x-60cm.html
http://www.antstore.net/shop/product_info.php/info/p399_Rote-PVC-Abdeckfolie-DIN-A4.html
http://www.antstore.net/shop/product_info.php/info/p1185_Rote-PVC-Folie-nicht-klebend---weich-10cm-x-130cm.html

ich hätte ja die klebende genommen und auf die Farm geklebt. Aber da ich ja regional gefangene Lasius niger halten werde und die später vielleicht mal wieder freilassen will, wäre eine nichtklebende besser.

Ich würde dann die Farm an den Freilassungsplatz stellen und die rote Folie entfernen, das Licht im Nest würde den Ants nicht gefallen und sie würden schnell ausziehen.
Und das würde sich mit einer nichtklebenden besser machen lassen.
(Die klebende Folie wäre hingegen nicht mehr wiederverwendbar)

2) Soll ich mir einen Schwamm für den Futternapf bestellen ?
Das Wasser bekommen sie sowieso aus der Wassertränke und das Honigwasser ist ja recht dickflüssig, sodass die Ameisen kaum darin ertrinken können (man muss ja auch nicht den Napf randvoll machen, ein paar Tropfen reichen doch).
Ausserdem ist es doch hygienischer ohne Schwamm ?

3) Welchen Bodengrund soll ich bei Lasius niger in der Arena benutzen ?

herzlichen dank :D
Formicula
member
member

Land: Chile (cl)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon RazorCOP » 14. Mai 2008 19:22

1. also ich würd die 2te nehmen, die hab ich auch, is bestens!

Klebend is blöd, weil wenn du dochmal richtig reinschauen willst, kannst du sie dann noch abnehmen, ich hab meine einfach mit TESA befestigt! ;)

2. Ja, ohne Schwamm ist besser, auch für die Ameisen. Und du musst nichmal einen Tropfen reinlegen, da reicht wirklich ganz wenig!!! Wird ja eh alle 4 TAge erneuert!

3. Einfach die ganz normale Sand-Lehm Mischung: Sand-Lehm mischung Und davon dann gleich 3 -4KG! zur Sicherheit!
RazorCOP
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Formicula » 14. Mai 2008 20:03

danke,

reicht eine rote Folie für die Vorderseite der Farm, oder muss man auch die Rückseite abdecken ?
(da könnte man aber doch eigentlich auch etwas undurchsichtiges wie z.B. Karton benutzen)
Formicula
member
member

Land: Chile (cl)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon RazorCOP » 14. Mai 2008 21:53

ja, ich hab auf der vorderseite ien rote folie und auf der rückseite eine schwarze, damit es noch dunkler is!
RazorCOP
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 1 Danke

Zurück zu History Forum