Neues Jahr - Neuer Start

Wenn Ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt, seid Ihr hier genau richtig.

Neues Jahr - Neuer Start

Beitragvon Martin S. » 3. Jan 2013 22:19

Hallo Leute,

auch von mir ein frohes neues Jahr.
Ich bin gerade von meinem Ostsee Urlaub zurück gekommen und hatte ein paar schöne Tage auf der Insel Rügen verbracht.

Ich bin verwundert, in welcher Weise hier diskutiert wird!

Erne hat mit seinem Threadstart ganz sicher keine Streitdiskussion hervorbringen wollen, wie er ja auch in seinen Beiträgen zum Ausdruck gebracht hat, sondern hat dazu eingeladen, darüber nachzudenken, wie man in konstruktiver Weise darüber diskutieren kann, das Forum bei einer angedachten Aktualisierung mitzugestalten.

Um der Diskussion eine angenehme Wende zu geben, habe ich vorerst diesen Streitthread, der auch in einigen Beiträgen gegen unsere Hausordung verstösst, ins Interne verschoben.
Ich bitte dieses nicht als Zensur zu verstehen ;-), sondern hier wieder Ruhe ins Forum zu bringen.

Auch werde ich mir hier das Recht nehmen, künftig auch schon kleinere Provokationen mit einem *EDIT: Beleidigung* Satz zu bearbeiten.
und bei Notwendigkeit eine verwarnung auszusprechen. Verbale Beleidigung von Usern oder konstuktivlose Provokation hat hier keinen Platz und wird nicht geduldet!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen bedanken, die sich in angenehmer und angemessener Weise Gedanken zum Forum gemacht haben, aus denen viele konstruktive Vorschläge genannt wurden.

Zu den Vorschlägen:

- Beiträge gleich richtig stellen bzw. sofortige Korrektur von Beiträgen

Bitte lebt damit, dass es immer unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gibt. Andere Meinungen und Erfahrungen müssen nicht immer falsch sein,
sondern entstehen eventuell einfach aus einer anderen Sichtweise.

- Weitere Topics wie "Bilder des Tages" etc. einfügen.

Finde ich auf jedenfall eine gute Idee.

- Hausordnung beim Registrieren verlinken:

Das aktuelle Forum hat beim Registrieren leider nur eine Standardforenordnung.
Macht sicher Sinn, die Hausordnung an dieser Stelle künftig zu verknüpfen.

Zukunft zum Forum:

Aktuell haben wir den Shop aktualisiert und haben für dieses Jahr auch das Forum im Visier.
Hier finden selbstverständlich auch eure gesammelten Vorschläge Berücksichtigung, sofern machbar und von der Mehrheit gewünscht.

Sicher kann man es nicht allen recht machen, aber ich hoffe, dass sich die meisten von euch hier wohlfühlen und weiterhin wohlfühlen werden, und natürlich hoffe ich auch, dass sich künftig nur konstruktiver Erfahrungs- oder Meinungsaustausch, ohne das verbale Entgleisungen und Streitbeiträge stattfinden, hier zu lesen sind.

Viele Grüße
Martin
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE

Bilder: 34
Land: Germany (de)
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Re: Neues Jahr - Neuer Start

Beitragvon Easton » 4. Jan 2013 00:16

Erne hatte in seinen letzten Beitrag, den ich heute noch lesen konnte eher positives Feedback erwartet. Leider fehlt mir Tagsüber oft die Zeit dahingehend zu antworten. Ich möchte dies aber nun nachholen, weil ich in diesem einem Punkt ihm zustimmen, dass dies meistens "Übergangen" wird.(Natur des Menschen, negative Erfahrungen werden besser gespeichert) Ich würde noch anfügen wollen, dass ich durchaus positiv und lobend sehe, dass Produktfragen, Bestellfragen, Fragen zu Prozessen des Shops, Abläufen bei Versand, Produktfunktionen, etc. hier im Forum ziemlich schnell und ausführlich beantwortet werden. Dies ist in anderen Shop-Foren(unabhänig von den angebotenen Produkten) nach den Erfahrungen die machen musste eher selten der Fall.
Easton
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Rinneganuser » 5. Jan 2013 16:44

Topic "Bilder des Tages" finde ich eine sehr gute Idee.
Ich würde mich freuen wenn es sowas wie ein Bild der Woche geben würde.
Bin noch sehr unerfahren und freue mich immer wieder etwas neues zu erfahren.
Rinneganuser
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Erne » 5. Jan 2013 23:16

Für mich auch eine Überlegung wert, jeden Monat, einen User, der sich besonders beteiligt, gute Informationen postet, aufklärt,
besonders anderen Usern hier hilft, hier als User des Monats zu küren.

Grüße Wolfgang
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Zurück zu Feedback, Meinungen und User Infos