Hallo Community, ich wollte einfach mal meine Homepage hier Vorstellen. Ich hatte mir letztes Jahr eine Lasius niger Königin vom Schwarmflug "gefangen". Nachdem ich mich dann etwas im Ameisen-Forum durchgelesen hatte, und mit der Ameisenhaltung angefangen habe, kam ich auf die Idee (durch einen anderen User) meine Ameisen Online zu stellen. Kurze Zeit später habe ich eine Myrmica cf. rubra Königin gefunden, da spekuliert wurde, daß es sich um eine Mycrogyne handeln könnte, habe ich mir eine Myrmica rubra Kolonie bei Antstore gekauft. Die Polygynie ist mir dann auch gelungen, leider ist mir die Kolonie durch einen Fehler meinerseits dieses Jahr, kurz nach der Winterruhe, verstorben. Habe mir dann bei Antstore eine neue Myrmica rubra Kolonie gekauft, und diese kann man nun via Livestream auf meiner Homepage beobachten. Schaut einfach mal rein: Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar Viel Spass beim Beobachten. Ach ja, es wäre Nett, wenn Ihr mir eventuell einen Gästebuch Eintrag hinterlassen würdet.
Gruß Holy