Milben auf Königin ? Hilfe!

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Milben auf Königin ? Hilfe!

Beitragvon Hauerli » 2. Jul 2009 20:13

hiho , ich hab heut meine königin beobachtet und festgestellt, dass die auf ihrem körper meiner meinung nach seltsame stellen aufweist - aber ich erkenne es leider nicht genauer .

http://www.hs-augsburg.de/~hauerli/sons ... MG1058.JPG

hier ist ein bild evtl könnt ihr mir sagen was das ist , zuerst dachte ich es ist nur eine färbung, die die ameise aufweist -jedoch kommt mir das spanisch vor . ich habe 0 ahnung wie milben in meine ameisenfarm kommen konnten , die arena wird trocken gehalten futter wird abgekocht und alle 2 tage erneuert ...
ich bin sehr besorgt :(

Zusatz : ich konnte sie grade von der seite gut begutachten , es sieht aus wie eine "wunde" leicht rote stelle und darauf sitzt ein kleiner blobber , hat jemand evtl ein aussagekräftiges Bild einer befallenen Lasius königin ?

zusatz 2: also ich bin mir langsam recht sicher das sie auf jeder seite 2-3 milben sitzen hat . auf den anderen meisen kann ich nichts beobachten ... ich komm ja leider net an die königin rann wie soll ich die milben entfernen ?

ich habe schon einiges über milben gelesen , gibt es überhaupt eine überlebenschance für meine kleine 30 frau kolonie ?
Hauerli
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein