endlich bin ich stolze Besitzerin von Messor barbarus!!!! *freu*
Ich halte sie in einem PVC Becken mit Erde und damit sie mir nicht abhauen können, habe ich Paraffinöl auf den Rand gegeben. Soweit so gut.
Ich habe mich natürlich auch schon über die Haltung und Pflege informiert, wäre dennoch über jeden weitern Tipp dankbar! Will ja, dass es meine Kleinen gut haben.
Jedoch hab ich nun ein Problem mit ihnen. Gut, dass sie nicht leicht zu halten sind, war mir klar.
Aber, seit ich sie habe ( heute genau eine woche), wollen sie nicht richtig fressen. Sie nehmen die Nahrung zwar, bringen sie jedoch in eine Ecke des PVC Beckens, anstatt nur annährend Richtung Eingang. Was mich ebenfalls wundert ist, dass ich nun 5 Queens hab, aber nur eine handvoll Arbeiter und Soldaten. M.b. ist doch monogyn nicht wahr?
Ich kann mir zwar denken, dass die anderen queens nun zu Arbeiterinnen degradiert wurden, aber diese Zusammensetzung ist doch höchst seltsam, oder?
Ebenso konnte ich bei ihrem Umzug erkennen, dass sie keinerlei Eier mitgenommen hatten. Ich habe jetzt schwer die Befürchtung, dass meine Lieblinge wieder ganz von vorne anfangen müssen. ...
nur warum?
Habt Ihr Ahnung?
Würd mich echt über jeden Tipp freuen!!
Danke,
Edea

(