Ich bin neu hier

Ich habe zu Weihnachten ein Set Ameisen geschenkt bekommen. Ich weiß, dass es Körnersammler sind. Die Art wurde mir leider nicht gesagt. Es waren 1 Königin und etwa 15 Arbeiterinnen zu beginn.
Mein Volk lebt momentan in einem integrierten Bau, in einem Plexiglaskasten.
Es sind jetzt nach vorsichtiger schätzung etwa 20-30 Arbeiterinnen vorhanden. Das schnelle Wachstum hat mich selbst überrascht. Habe gedacht es dauert länger ^^
Nun habe ich ein paar Fragen, bei denen ich mir eure Hilfe erhoffe.
Wenn ich mein Volk in ein größerer Formicarium umsetzten will.. wie mache ich das? (wann sollte ich das machen?)
Ich kann ja schlecht den Bau aufbrechen und alle einzeln herausholen..
Wenn ich den größeren einfach anschließe habe ich die Befürchtung, dass die Ameisen sich.. nunja.. verlaufen und das neue Nest nicht bebauen.
Wie stelle ich die Luftfeuchtigkeit optimal ein?
Ich tröpfle alle paar Tage ein paar Tropfen oben auf das Nest und warte bis es nach unten gezogen ist. (Ist das die optimale Lösung?)
Kann ich auch kleine Insekten an meine Körnerfresser verfuttern?
(Sollte ich die Insekten vorher "abschwächen", damit sie keine meiner wertvollen Ameisen verletzen?)
Meine Ameisen bauen öfters eine "Erdbrücke" zu dem Reagenzglas, in dem ich ihnen Wasser zur Verfügung stelle.
Dann zieht diese Brücke leider alles Wasser aus dem Reagenzglas und das Formicarium ist ein Sumpf. (nicht das Nest an sich, nur die Arena dahinter)
Ich wechsle dann den Borden vorsichtig aus und "rette" steckengebliebene Ameisen.
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank schomals für die Antworten

Hier noch ein paar Bilder meines kleinen Volkes: