Mein erstes Ameisenterrarium

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Mein erstes Ameisenterrarium

Beitragvon Gatsch » 27. Mai 2009 17:53

Liebe Ameisenfreunde!

Ich hatte vorher noch nie etwas mit Ameisen zu tun, und dann bin ich auf diese Seite hier gestoßen.

Ich würde mir gerne mal so einen Glasbehälter für Ameisen zulegen, habe mir dafür die Startersets angeschaut. Habe das Alpha Ants Starter Set - C gefunden, würde preismäßig in Ordnung sein. Ich würde mir dann einfach ein bisschen ein Grünzeug dazukaufen, und vll einen Plastikfelsen oder soetwas, einfach mal zum probieren.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mit dem Zubehör im Paket auskomme, oder ob ich da noch einen Boden oder irgendetwas brauche?

Dann noch die Frage welche Ameisen ich einsetzen soll und was diese fressen werden.

Würde mich sehr über ein paar nette Antworten freuen, und bitte nicht vergessen, bin Anfänger und hab fast keine Ahnung!

MFG. Gatsch (danke im Voraus an alle!!!)
Gatsch
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: mein erstes Ameisenterrarium

Beitragvon donbilbo » 27. Mai 2009 19:47

viel Spass beim Stöbern im Forum, nimm dir mal ein paar Tage Zeit, wenn dann noch Fragen zu klären sind - hier gibt es immer jemanden der hilft.
donbilbo
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Cordovan » 27. Mai 2009 20:33

Hallo und :sign_welcome: im Forum Gatsch!

Habe selbst das gleiche Starterset. Für die Grundhaltung enthält es eigtl alles Notwendige, aber um's etwas zu komplettieren, würde ich dir noch den Kauf von etwas Bodenmaterial sowie einer Tränke empfehlen.