Ich habe einen Staat Manica rubida oder besser eine sehr besonderen Ameisenstaat. Besonderes deshalb weil ich besondere Experimente durch geführt habe. Um die Ameise an sich gings dabei nicht sonderen um evolution. Veränderungen sind im Staatsverhalten besser zuerkennen.
Die alte version Manica rubida.
Verhalten: Alles fresser.
Je nach Nahrungsquelle passt sich das Ameisenvolk an ( du bist was du isst).
Kein guter jäger u feige ameisen art. Aber durch den stachel sehr wehrhaft u in der verteidigung des Nestes sehr mutig.
Aber das hilft diesser art nicht, weil sie gegen die meisten anderen heimichenarten keine chance hat. Denn rest über die art könnt ihr bei anderen nach lesen.
Meine Betaversion.
Kampfarbeiter:Gross, schnell, sehr sehr agro u sehr giftig(Feuerameisenstärke ).kann lebensgefährich enden. 1-0,8cm massive jägerstatur u Polizei des ameisenstaats sehr autonom. Macht hummeln u Trichternetzspinnen plat. Die grossenexemplare u nicht betäubt.
Tötet auch eigene. wenn die nicht spuren.( hinrichtung )
Kunschafter: gross bis klein 1-0,6cm. sehr schnell gute augen u sinesorgane. nur giftig (Wespenstich). sehr gefährlich für empfindliche menschen. bin ressestent! aber ich habe schon beulen wenn ich nur von einer kleinen gestochen werde. eine wespenstich ist da gegen kinderkram.
Verhalten:Argessiv, holt verstärkung. guter jäger für klein getier. aber auch für grosse brummer in masse tötlich.
Arbeiter: 0,8-0,4cm. Ja das ist so nee sache. es giebt 3 kasten
1. Lebendes Vorratssilo u Amme
2. Arbeiterkaste ( Bau u Müllbeseitigung ), besonderheit milben killer
3.Königlichearbeiter ( können sich verteidigen u bleiben bei den Königinen alls informationgeber oder " vorarbeiter" ) sortiert auch krankearbeiter aus u naja die werden dann nieder gemacht.
Diesses verhalten habe ich noch bei keiner anderen art gefunden!
Königin: 1,5cm. Krankeiheitsressistient, Stress fest ( legt dann noch fleissig eier ) Kann nicht schwärmen. Muss sich reproduzieren mit sich selbst. konnte denn schaden durch inzest durch manipulation verhindern.
Ein Männchen meiner art kann mit der ur- version sich vermähren. ( killer bienen ähnlich) Daraus ergiebt sich dann die B-version u irgent wann wenn ur-königin töt ist, ist nichts mehr von dem alten volk da.
Meine ameisen lieben hühnchen, aber auch saftigerschinken u der renner bockwurst. Bannanenmufins oder schoko. Aber natürlich auch insekten. ich gebe innen aber nur insekten die sich auch häftig wehren. Dann sieht man den blutdurst.
Ansonsten noch meine ameissen leben verdammt lange ich habe in 2,5 jahren etwa 30 tote u die habe ich noch meher oder weniger selbst getötet. durch meine fütterung. mein rekort bei ameisen ist ein staat von über 1 mio ameisen etwa 25 königinen selbst gezüchtet auf einem 16 *16m grundstück. 10 jahre lang habe ich mit gewissen mitteln etwas neues erschaffen u 11 jahre hatte ich die königin schon. ja das macht einen schon stolz u ich bin mir sicher eine termitenkönigin kann 50 jahre alt werden. da packt eine ameisenkönigin locker 30 jahre. kommt aber auf die art drauf an.