Heyho Leute
ich habe seit 3-4 Wochen meine Lasius niger "Kolonie" habe mit 10 Arbeiterinnen + Königin angefangen...
Sie waren sehr aktiv im RG und hatten auch einige Eier dort drin. Einige von Ihnen haben sich schon am 2ten Tag in die Farm getraut und dort rumgegraben und am 4ten Tag sind direkt alle samt brut umgezogen.
Die Königin hab ich seit dem nie wieder gesehen, ist das normal? Oo Die muss doch auch essen und trinken... Oder bringen das die Arbeiterinnen ins Nest?
Seit gestern habe ich die vermutung, dass die Eier nun Ameisen sind, weil irgendwie ist plötzlich mehr los an der Oberfläche. Es wird auch mehr gegraben. Ich hoffe meiner Königin geht es noch gut. Gibt es einen Weg das rauszufinden?

Werde mich heute abend nochmal hinsetzen und beobachten. Kann es sein das Lasius niger irh essen lieber in die farm bekommen? Wenn ich Spinnen (tot) in die farm werfe werden die sofort in irgendein loch gezogen und zerstückelt^^ Wenn ich die Spinnen jedoch in die Arena lege, dann kommen zwar ab und zu mal ameisen rüber aber knabbern nur ein bisschen dran...
Deine Ameisen werden aber aktuell eh nicht viel zu fressen in Form von Eiweis zu sich nehmen, da die Kolonie wie gesagt noch recht klein ist
Ansonsten gibts Wasser/Zuckerwasser oder Honig