Ich hatte vor 3 Monaten das Starterset Nr.1 gekauft.
Ende Januar hab ich meine Ameisen Lasius niger gekauft.
Momentan habe ich meine keine eigene Bilder parat
.
Die folgen noch.
Diskussion
Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien
.

. Ich hab sie aus dem RG mit der Pinzette sachte rausgeholt. Und in die Farm gesetzt. Jedoch hatte ich im Forum gelesen, dass dies ein Fehler war. Daraufhin hab ich sie wieder mit der Pinzette in das RG gesetzt. Was für ein Stress für meine Königin, den sie aber gut überstanden hat
. Schließlich habe ich gelernt Geduld zu haben.
. Die rote folie stört und es ist verdreckt. Abnehmen werde ich das auch nicht, sonst würde das für meinen Ameisen eine pure Achterbahn sein
.

.

.

.

. Hatte nicht den Mut dazu gehabt.

! Vorgestern haben sie sich an das Heimchen ran gemacht und es ins RG reingezogen. Innerhalb von 2Tagen, war das Heimchen von innen hohl gefressen geworden.

. Vorhin ist mir wieder eine Ameisen beim Honigwasser schlürfen ertrunken
. Schade!

, denn so muss ich sie nicht mehr in der Farm füttern
. 

. Ich hatte mich so sehr gefreut, die Kolonie im März wachsen und wuseln zu sehen. Ich begann gestern die Farm zu reinigen, die toten Ameisen mit der Pinzette zu sammeln und die Königin zu bestatten. Ich hatte ihr ein kleines Papierschiffchen gebastelt und sie dann anschließend an dem Segel fest geklebt, so dass ihr Gaster ein wenig platt gedrückt war. Danach ließ ich das Schiffchen auf dem Fluss die "Nuthe" schwimmen. Eine ehrenhafte Bestattung! Hier die Anleitung zum Basteln des Schiffchen: Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Zurück zu Lasius - Information
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste