Hallo ich starte heute meinen Lasius niger Haltungsbericht. Ich habe zum Geburtstag eine Königin und 15 Arbeiterinnen bekommen. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit früher mit dem Haltungsbericht zu starten. Meine Königin hat reichlich Eier und 2 Puppen. Ich stelle später mal Bilder rein.
Hallo! Bis jetzt ist nichts passiert ich melde mich aber heute Abend nochmal,denn da sind sie viel aktiver als Morgens oder Mitttags. Ich stelle aber jetzt gleich noch ein bild von gestern Abend ein. Also bis dann
Hallo, ich würde gerne wissen ist das normal das das nur so wenige Eier sind und Puppen oder mache ich was falsch, bitte kommentiert Danke und bis dann
Hi boris rieper Ich würde mir noch keine Sorgen machen. Als meine Kolonie kam, war es auch noch nicht viel Brut dabei, erst ne Zeit später. Ich rate Dir, gib einfach viele Proteine und genug Dunkelheit, dann wird das. Kannst ja mal genau zählen, was du alles an Brut hast.
Hallo! Habe mir eben ein Food Set bei Antstore bestellt. Ich hoffe, dass demnächst meine Ameisen sich besser fühlen und mehr essen . Sonst ist heute nicht passiert eine Arbeiterinn war in der Arena, das war das Aufregendste . Okay bis die Tage, für heute ist Schluss
Hallo boris rieper Also meine Lasius niger fressen vor allem gerne in der Anfangszeit Mehlwürmer. Sie sind dann immer an ihnen zu sehen. Wenn du Mehlwürmer nimmst, koche sie ab. Heimchen werden nur im Ausnahmezustand angenommen und bei mir selbst dann nicht. Sie fressen eigentlich alles von A-Z. Spinnen, Käfer alles sowas kommt auf den Speiseplan. Ich hoffe, das Food Set hilft dir.
Hallo Eben war eine Ameise auf dem Silkworm hat ihn aber nicht weiter angerührt. Morgen müsste dann aber auch mein Food Set ankommen Bis später vielleicht
Ich bin heute Abend wahrscheinlich nicht mehr da, daher schreibe ich jetzt was passiert ist !
Und das Ergebnis ist gar nichts Sie liegen faul im Nest rum und tragen Brut hin und her. Soviel zu heute, hoffe, dass es Morgen mit dem neuen Futter besser wird.