Wofür hat Mann sonst sein Männerzimmer?
Wie immer würde ich Euch gerne an der Entstehung teilhaben lassen. Naja, wenigstens die, die es interessiert. Ich hoffe natürlich auf Eure Kritik & Anregungen.
Inspiriert wurde ich von einem Kinofilm. Welcher es war verrate ich vieleicht später. Erst sehen wir mal, ob jemand darauf kommt, was da entstehen soll... (@ Dieb & camaross: nicht veraten
)Google sei dank, es gibt sogar einen Bauplan für das Projekt. Das erspart mir schonmal eine Menge vorarbeit.
Als Arena wird, wie könnts anders sein, eine leere Weinkiste "zweckentfremdet". Nein, ich hab nicht allen alleine getrunken. Irgendwie stapeln sich die Dinger bei mir im Keller, weil jeder, der meine Ameisen gesehen hat, mit seine Holzkisten vorbeibringt.
Zuerst wird natürlich das nötige eingezeichnet. Das heist der Deckel muss Lichtdurchlässig werden und an der Front muss ein Fenster hin, Damit ich auch beobachten kann.
In die Öffnung im Deckel wird nachher eine A4 grosse Glasscheibe eingelegt, die auch abgenommen werden kann. Wie sollte auch sonst Futter zu den Kleinen kommen?
Den Bauplan habe ich auf den Ausschnitt kopiert. das vereinfacht die Fitzelarbeit später erheblich.
Die ganzen Kreuze markieren die Stellen, wo ich ein Zahnstocher benötige um eine gewisse stabilität zu kriegen. Kleine Löcher vorgebort und die Holzspiesse auf 6 cm getrimmt. So dienen sie auch gleich als Höhenangabe. Mit Heisskleber in den Löchern fixiert und schon kann die "fitzelei" beginnen.
Zum Abschluss heute möcht ich noch sagen: Ich habe keine Ahnung, ob ich mir mit diesem Projekt nicht zuviel zumute. Sollte der Bericht hier plötzlich im Nichts enden war's hald zuviel des guten. Aber vieleicht war es dann immerhin eine Anregung für jemand anderen, was man aus Holz, Styropor, Gips und Heisskleber so machen könnte.