Kreuzspinne

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Kreuzspinne

Beitragvon JumboJochen » 8. Aug 2015 03:39

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein kleine Kolonie Messor cf. decipiens die sich auch wunderbar entwickelt( Haltungsbericht folgt in kürze) jetzt habe ich angefangen Insekten zu füttern, was auch sehr gut angenommen wird. Jetzt probiere ich ständig was zu fangen, aber hier gibt es gerade nachts fast nur Kreuzspinnen. Wollte jetzt mal wissen, ob ich die bedenkenlos füttern kann? Natürlich würde ich sie vorher einfrieren. Hab nur ein bisschen Angst wegen Gift - hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg: Phillip
JumboJochen
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Kreuzspinne

Beitragvon Rottweiler » 8. Aug 2015 13:22

Moin, meine C. micans haben es überlebt.
Nur wenn du sie lebend in das Formicarium setzt, wird sie höchstwahrscheinlich die Ameisen von dir fressen.

Entweder fressen sie um das Gift drum herum oder sie können das Gift verdauen.

Wenn die Tiere draußen sterben, dann fallen sie auch zu Boden und werden unter anderem von Ameisen gefressen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg Rotti
Rottweiler
member
member

Bilder: 0
Danke bekommen: 134 mal
Ameisen: Haltungsbericht(6)

Beitragvon JumboJochen » 8. Aug 2015 20:21

Servus, ja damit haste mir geholfen :) Danke. Hab vorhin mal eine kleine rein getan mal gucken was passiert.
JumboJochen
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon GroßesKrabbeln » 8. Aug 2015 22:33

Im übrigen kann unsere heimische Araneus diadematus - also Kreuzspinne wie Du sie nennst - bis zu MINUS 27°C überleben. Nachzulesen in verschiedenen Fachbüchern.
Da Arachniden zu meinen absoluten Lieblingstieren gehören, könnte ich diese weder verfüttern - noch einer solchen Tortour aussetzen.

Ich denke, es ist kein Problem mal eine Schachtel Heimchen zu kaufen, diese schnell durch überbrühen zu töten und dann einzufrieren.
Und vorher kannst Du sicher auch mal ein kleines Heimchen so reinschmeissen und die bei der Jagd beobachten.

Liebe Grüsse:
Tammy
GroßesKrabbeln
member
member

Danke bekommen: 23 mal

Zurück zu Hilfe für Einsteiger