Korrect einrichten

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Korrect einrichten

Beitragvon goilerr_sammler » 21. Dez 2007 14:40

so nach einigem suchen denke ich habe ich mich auch für den bodengrund entschieden nun habe ich nur die frage wenn ich den roten wüstensand nehme wie hoch sollte der denn sein in einem 1m antquarium?

ich sammle schon fleisig für mich geeignete stöcke und zweige (die ich natürlich erst im Backofen backen werde),(gegen die keime)

dann noch was was für eine heizung wird den von euch profis bevorzugt?

mfg sammler

p.s. ich möchte mir Polyrhachis dives[U] anschaffen
goilerr_sammler
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon G4m813R » 21. Dez 2007 15:09

1m Höhe? Ist ein bisschen übertrieben. Ist eigentlich wurscht wie hoch du das machst. Wenn du nicht willst dass sie da graben, wg. extra Farmbereich dann machs so hoch wie dus am schönsten findest.
Mit den Stöcken und Zweigen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hab auch alles im Backofen gehabt aber manche Baumarten fangen sehr schnell an zu schimmeln. Sandbestrahlte aus nem Terrarienladen sind da schätzungsweise besser (werd ich bald ausprobiern).
G4m813R
member
member

Beitragvon goilerr_sammler » 21. Dez 2007 15:25

ok danke für die info dann denke ich werde ich mir besser welche aus dem tierladen besorgen und nicht 1m höhe sondern 1m länge und 60 cm höhe!
goilerr_sammler
member
member

Beitragvon Purifier » 21. Dez 2007 18:57

Wegen der Heizung kommt es auf die Art drauf an und welche Temperatur du erreichen willst. Da es hier um Polyrhachis dives geht kannst du entweder einen Heizstrahler verwenden oder eine Thermomatte benutzen. Wobei die Heizstrahler eine bessere Wärmequelle sind.
Purifier
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Yankee » 21. Dez 2007 19:05

Weil grad das Thema heizung hier angesprochen wird? Jemand mit Erfahrung in Sachen heizstein?
Yankee
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon G4m813R » 22. Dez 2007 11:19

Ja definitiv ist der Heizstrahler mit einer Sonnenlampe zu bevorzugen. Ich hab jetzt nen bösen Sprung im Formi wegen der Heizmatte. Und ersteres ist auch einfach naturgetreuer.
G4m813R
member
member

Zurück zu History Forum