Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG aus München,
Benedikt
Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

mir ging es auch eher darum, dass ich das Gefühl habe, bzw irgendwo auch die Sorge, dass es mir den Glasdeckel irgendwann zerreisen könnte, wenn er zu heiß wird. Da P.r. es doch eher (sehr) heiß mögen war die Idee die kleinen tagsüber wenn ich in der Arbeit bin, per zeitschaltuhr und spotlich zu beglücken...
). Auf der Wiese noch relativ normal - so zwischen den Stengeln ... aber sobald die auf trockenen überhitzten Boden oder Stein kam, lief sie im Kreis und "tanzte" regelrecht ... und das immer schneller, bis sie wieder eine kühlere Stelle fand. 

Danke!)
nachempfunden, sprich Steppe mit Sand/Kies Boden und grasähnlicher Vegetation. Für die Wärmezufuhr hätte ich in die entgegengesetzte Ecke (weg vom Nest) einen Wärmestrahler installiert und falls es dann für das Nest nicht warm genug ist, partziell mit einer Wärmematte nachgeholfen. Was sind denn eurer Erfahrung nach gute Temperaturen für die Kleinen? Habe schon Berichte gelesen, wo die Tiere bei über 30 °C gehalten werden... für mein Bacuhgefühl scjon etwas sehr viel oder liege ich da falsch? ich hätte eher so an 27-28°C gedacht?

trailandstreet hat geschrieben:Ich muss mal schnell den Klugscheissmodus anwerfen.
Ist nicht Pogonomyrmex die Gattung und rugosus der Artname?
KM Off.

Mal sehen wie ich es dann machen werde wenn alles fertig ist und dann gibt es mit sicherheit auch einen kleinen Bericht oder zumindest ein paar Bilder!

Zurück zu Exotische Ameisenarten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast