Kolonie wächst nicht...

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Kolonie wächst nicht...

Beitragvon Bennemin » 14. Sep 2007 12:31

Habe jetzt seit 2 Monaten eine Polyrhachis dives Kolonie aber sie wächst einfach nicht, das Nest haben sie sehr schnell gebaut aber das wars auch schon. Ich halte sie in zwei miteinander Verbundenen Decken. Was ich bis jetzt beobachten könnte war das die Anzahl der Arbeiterinnen immer gleich bleibt. Also wenn ich ein paar Tote herraus genommen habe wurden die dann in der nächsten woche Ersetzt. Sie haben auch alles was sie brauchen eine menge zu essen, bau Material und die Temperatur und Luftfeuchtigkiet stimmen auch. Muss dazu sagen das es sehr wenige waren als ich sie bekommen habe und seit dem Wächst die Kolonie auch nicht.Sie waren bei dem Starterset Beckenvariante dabei. Was könnte ich da tun ?

Mfg
Benne
Bennemin
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Baecker » 14. Sep 2007 13:48

Nur warten!!!

Das brauch alles seine Zeit, meine Polyrhachis dives* haben sich auch erst 4 Monate Zeit gelassen bis sie überhaupt was gemacht haben.
Du musst ja auch bedenken das es vom Ei bis zur Jungarbeiterin sehr lange dauert.
Daher wirst du in 2 Monaten kaum was bemerken.

Da kannst nur warten

Edit Antstore
*Bitte Gattungs- und Artnamen ausschreiben :) (P.d. könnte auch Pheidologeton diversus heissen)
Baecker
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Polyrhachis - Diskussion und Fragen