Klimatisiertes Zimmer

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Purifier » 13. Okt 2007 14:45

Oder schreib einfach in englisch ;)
Purifier
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon König der Ameisen » 13. Okt 2007 15:55

Genau das ist besser für einige von uns.
König der Ameisen
member
member

Beitragvon Acid150 » 13. Okt 2007 16:59

Zwischen ^6° und 40° weil man dann ohne probleme die Winterruhe einleiten kann und im Sommer mal ordentliche hitze vortäuschen kann!

Quatsch man kann doch gut entziffern was er schreibt! Das ist besseres deutsch alls einige drauf haben, die von sich behaupten Deutsch zu sein!

Mfg Acid!
Acid150
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon Kendoras » 13. Okt 2007 17:36

Hallo Acid150,
Rolande hatte auch schwierigkeiten damit.
Aber mit dem Satz ;

Das ist besseres deutsch alls einige drauf haben, die von sich behaupten Deutsch zu sein!

Hast du recht, es gibt komischer Weise, viele Leute die "Mir" und "Mich" verwechseln oder immer "Tut" sagen.Zum Beispiel;

Ihr TUT die besten Freunde sein.

mfg
Kendoras
Kendoras
member
member

Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon Purifier » 13. Okt 2007 18:28

Ich sah es auch nur als Tipp, da es ein paar gab die etwas Probleme damit haben es zu lesen....
Sollte nicht bedeuten das ich Probleme hab ;)
Purifier
member
member

Beitragvon Harm » 13. Okt 2007 18:49

So jetzt wieder an den richtegen discussion weiter. Ich habe etwas auf ein technikerforum gefunden das een peltier-element heisst(auf hollandisch, bin nicht sicher wie es auf deutsch ist) Ein peltier-element ist eigentlich mehr ein pumpe wie ein kuhler. Es ist aus 2 seite aufgebaut und durch elektrik wird eine seite gekuhlt und eine seite extreem aufgeheizt. Muss man gut mit aufpassen das es nicht brändt... Aber das wird mahl möglichtkeiten geben. So auch das es thermostaten gibt die heize und kälte regeln künnen. Muss dar noch ein bischen uber suchen aber es gute möglichkeiten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harm
member
member

Beitragvon König der Ameisen » 13. Okt 2007 19:22

Also da wo das jetzt blau ist willst du eine Kühlung hin haben wie in einem Kernkraftwerk oder in der PC Wasserkühlung bzw. Kühlschrank.
Wo es rot ist soll es war werden vielleicht sowas wie eine Heizung.
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar heißt das auch in Deutsch oder Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar in Nederlands. Und ist eigentlich so etwas eine Kühlung.
König der Ameisen
member
member

Beitragvon Rolande » 13. Okt 2007 19:30

Um welche Ameisenart handelt es sich denn, dass Du klimatisierte Räume einrichten (und bezahlen möchtest)? Für welche Art lohnt solch ein Aufwand? Es gibt Heizmatten, Strahler/Lampen, Kühlschränke usw. wozu das ganze? Und wenn es nur klimatisierte Glasbecken sind, gibt es hier genug Haltungsberichte wo man das Einrichten und "beheizen" nachlesen kann.

R.
Rolande
member
member

Beitragvon König der Ameisen » 13. Okt 2007 19:41

Ich glaube jeder hat schon mal davon geträumt es seinen Ameisen mal so richtig gemütlich zu machen. Außerdem finde ich das mal gar nicht so schlecht nur umzusetzen hört es sich schwer an und billig ist das sicher och nicht, das Stimmt Rolande aber wenn er danach fragt können wir, unabhängig davon ob er das jemals bezahlen kann oder nicht, eine nette und helfende Antwort geben oder? Zwar würde ich auch gerne wissen welche Art aber das verschweigt er noch ein ,leider, bisschen.
König der Ameisen
member
member

Beitragvon Harm » 13. Okt 2007 19:48

Es ist nicht das ich ein sehr exotische arte habe. Es geht um niger, mesor barbarus, A seniliss und ein themnotorax spp.. Es geht mir mehr um das die kleine so gut wie moglich zu machen... Um die winterruhe so gut wie moglich ein zu leiten... Met 1 grad pro woche die kleine in ruhe gehen lassen... Und weil ich mahl etwas probieren will was noch nicht da ist...
Ich gehe noch mahl weiter mit die suche, aber warscheinlich muss es schon klappen... Wurde aber auch etwas kosten... Aber es wird warscheinliche mehere leute geben die auch intresse fur so etwas habben...
Harm
member
member

Beitragvon König der Ameisen » 13. Okt 2007 19:54

Ich hätte schon Interesse daran aber nun muss ich Rolande recht geben mit einem Kühlschrank kannst du auch pro Woche 1 °C Runter gehen weil die Konstruktion von dem was du meinst ziemlich schwer ist würde ich sagen.
König der Ameisen
member
member

Beitragvon Harm » 13. Okt 2007 19:57

Aber die kuhlschrank kan ich nicht von 40 grad ab runter bis 6 regeln...
So es ist nicht ganz gut um die kleine in winterruhe gehen zu lassen...
Harm
member
member

Beitragvon König der Ameisen » 13. Okt 2007 20:07

Ja das stimmt aber wieso willst du denn 40°C Haben? Denn das hat ja mit der Winterruhe wenig zu tun. Aber von der Sache her keine schlechte Idee
König der Ameisen
member
member

Beitragvon Harm » 13. Okt 2007 20:26

Die 40 grad is veilleicht ein bischen zu viel... Aber temperaturen von 30-35 sind nicht beisonderes in suden von europa... Und bei höhere temperaturen wird auch niger besser und schneller entwicklen. Und die höhere temperaturen wirden auch besser sein um die arten aus sup europa in winter ruhe gehen zu lassen...
Harm
member
member

Beitragvon König der Ameisen » 13. Okt 2007 20:39

Du und Rolande habt Recht. Aber es gibt Heiz- matten oder -strahler.Wie willst du denn die Idee die du hast umsetzen? Weil das dann doch ziemlich schwer ist was du da dir gedacht hast.
Zuletzt geändert von König der Ameisen am 14. Okt 2007 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
König der Ameisen
member
member

VorherigeNächste

Zurück zu History Forum