Kennt Jemand einen Ameisenshop in Wien?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Kennt Jemand einen Ameisenshop in Wien?

Beitragvon MaximilianIV » 11. Apr 2008 19:31

wie man schon aus dem Betreff erkennen kann suche ich jemanden der einen Ameisenshop in Wien kennt. Ich möchte mir nämlich auch Ameisen zulegen und würde einfach nur Interesse halber mal in soeinem Shop vorbeischauen. Ich danke euch schonmal im Voraus!
MaximilianIV
newbie
newbie

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Evertebrata » 12. Apr 2008 02:02

in Wien gibt es meines Wissens keine, da musst du dann nach Berlin, Boppard oder Karlsruhe fahren um einen Shop zu besichtigen.
Oder such nach einem privaten Halter.

Ps: Fast alle lassen sich Ameisen via Post o.ä. zukommen.
Evertebrata
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Ameisenwaff » 12. Apr 2008 10:10

Bin auch aus Österreich und würd mal sagen,dass der Antstore alles bietet was man braucht! Service ist auch super!
Ameisenwaff
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon Stefan86 » 12. Apr 2008 14:46

Der Antstore ist der einzigste Shop Europaweit, es gibt ansonsten nur noch Onlineshops!
Stefan86
member
member

Beitragvon Jacky » 12. Apr 2008 15:28

Also mir wär in Österreich, speziell in Wien auch kein offline Shop bekannt aber vielleicht gibts doch einen und wir wissen es nur nicht :wink:

Eine Möglichkeit die es gibt Ameisen zu betrachten ist im Tierpark Schönbrunn.
Jacky
member
member

Beitragvon MaximilianIV » 12. Apr 2008 16:57

jo danke für die schnelle antworten! Ich wette so ein Antstore würde in Wien bestimmt gut laufen! vielleicht will ja irgendwer einen eröffnen?
MaximilianIV
newbie
newbie

Beitragvon Felix » 12. Apr 2008 17:47

[Scherz] Ja, ich! [/Scherz]
Ne, aber im ernst... ne 2te Filiale in Süddeutschland oder Österreich glaub ich würde einschlagen wie eine Bombe. Zum Beispiel München oder Wien. Ich denke Shops in solchen Städten würden sich auf alle Fälle sehr schnell lohnen....! Weil es ist zum Beispiel für mich schon recht umständlch als 14 jähriger in der Mitte Bayerns nach Berlin zu gurken... (naja bald hab ich ein Mofa, aber ob die Fahrt nicht langweilig wird... :grin: ). Ein Shop in München oder Wien dagegen wäre für mich bzw für Leute aus ganz Bayern, Baden Wü. Österreich, usw eine sehr viel leichter zu erreichende Alternative... aber nichts desto trotz werde ich mal den Shop in Berlin besuchen.... :D
Felix
member
member

Beitragvon Rolande » 12. Apr 2008 18:17

Um auch mal ein bisschen Werbung zu machen:

Warum reicht Dir der Onlineshop von Antstore nicht aus? Ist super! Hat alles was man benötigt, was sie nicht haben wird oft besorgt oder angefertigt. Service und Kontakt ist kompetent und freundlich.

Ich glaube auch kaum, dass man in einem Offlineshop die gesamte Vielfalt des Angebotes so schön überblicken kann wie im Onlineshop.
Und nach Österreich wird auch geliefert. Was willst Du da noch mehr?

Gruß Rolande
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Rolande
member
member

Beitragvon Ameisenwaff » 13. Apr 2008 09:08

Warum reicht Dir der Onlineshop von Antstore nicht aus? Ist super! Hat alles was man benötigt, was sie nicht haben wird oft besorgt oder angefertigt. Service und Kontakt ist kompetent und freundlich.

Ich glaube auch kaum, dass man in einem Offlineshop die gesamte Vielfalt des Angebotes so schön überblicken kann wie im Onlineshop.
Und nach Österreich wird auch geliefert. Was willst Du da noch mehr?

stimmt, abgesehen davon würden der hälfte österreichs ein shop in wien auch nicht viel bringen, da wien ganz oooooben im norden ist und man erst wieder von kärnten zum beispiel gute 4 stunden autofährt hätte
Ameisenwaff
member
member

Beitragvon Jacky » 13. Apr 2008 09:33

Das stimmt schon allerdings hat ein Offlineshop den Vorteil das man sich die Tierchen mal in natura ansehen könnte. Klar wird nach Österreich geliefert aber bei Bestellungen von geringem Wert machen meist die Versandkosten einiges mehr aus als die Bestellung wert ist. Bei einem Formicarium bzw. Becken kommt der Versand, wenn man es per DHL liefern lässt schon auf 30 Euro was ja nicht gerade wenig ist.
Jacky
member
member

Beitragvon Ameisenwaff » 15. Apr 2008 08:41

@jacky: da haste natürlich recht. die versandkosten schmerzen, aber mich würde die fahrt nach wien auch schmerzen im sinne von spritkosten und die würden 30 euro übersteigen, aber klar, für wien und umgebung würde es was bringen!
Ameisenwaff
member
member

Beitragvon D.S. » 15. Apr 2008 19:18

Sobald ich meine Ausbildung abgeschlossen habe (nächstes Jahr), werde ich mich vielleicht mal mit dem Gedanken spielen in Wien etwas auf die Beine zu stellen.

Falls sich der momentane Trend weiter ausbaut kann man sicher etwas daraus machen, ideal wäre eine weitere Filiale von Antstore unter meiner Führung ^^
D.S.
member
member

Beitragvon Ameisenwaff » 15. Apr 2008 19:54

sehr risikoreich ein ameisengeschäft,oder nicht? naja,ich hätt nicht die eier es zu probieren ;)
Ameisenwaff
member
member

Zurück zu History Forum