Ich habe vor ein paar Tagen 4 Königinnen eingesammelt, und wüsste nun gerne was ich schönes gefunden habe.
Sie sind alle ca. 1cm groß, 3 haben bereits Eier gelegt, diese sind jetzt ruhiger geworden. Die zwei anderen sind relativ aktiv und nervös.
Hier die 1.:
Die 2.:
Diese zwei haben beide bereits Eier gelegt und wurden beide auf einem Fußweg gefunden und scheinen unter Steinplatten zu leben. Haben einen relativ dicken Körper und sehen schwarzglänzend aus.
Die 3.:
Ich habe dieses Exemplar liebevoll "Terrorqueen" getauft, seitdem sie in ihrem Glas ist, kaut sie nur auf der Watte rum, ist sehr nervös und wirkt aggressiver als die anderen, Eier hat sie auch nicht gelegt.
Ich habe sie auf einer Wiese gefunden, die Arbeiterinnen in der Nähre sahen aus wie eine Mischung aus Lasius niger und Lasius flavus, waren als rot und schwarz und auch sehr aggressiv. Die Königin wirkt auch schmaler als die anderen, ist aber auch 1cm lang.
Die 4.:
Diese hat auch noch keine Eier gelegt, wirkt auch noch nervös, sieht sonst aber aus wie die ersten beiden.
Die 5.:
Diese habe ich schon seit ca. einer Woche, sie hat Eier gelegt und bewegt sich kaum noch. Ich glaube, sie sieht sonst auch ähnlich den anderen aus.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Einen schönen Finalabend dann noch!