erst einmal entschuldigung für den nichtssagenden Titel, aber ich wusste nicht, wie ich das Problem umschreiben soll^^
Und zwar hat meine recht junge Lasius niger Kolonie nun mittlerweile angefangen, ihre ersten Tunnel in der Farm zu bauen
Allerdings haben sie nun ihre erste richtige Kammer direkt über der Granulatschicht angelegt, sodass das Granulat quasi den Boden der Kammer darstellt.
Hinzu kommt, dass diese Kammer unmittelbar neben dem Bewässerungsschlauch gebaut wurde.
Soweit so gut, aber nun habe ich gesehn, dass meine Kleinen, diese Kammer nun als Lagerraum für die Eier benutzen.
Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich nun die Farm bewässern will, kann es dann sein, dass ich dadurch diese Kammer flute? Das wäre schade um die schönen Eier ^^
Und wenn dem so wäre, was soll ich jetzt dagegen tun? Ich kann weder die Kammer, noch den Bewässerungsschlauch verlegen.
Ich denke die Farm ist im moment noch feucht genug, dass ich jetzt vorerst nicht bewässern muss, aber trotzdem sollte das Problem irgendwie geklärt werden ^^
Danke schonmal im Vorraus