ich kann mir gut denken, dass hier jetzt viele denken, dass es sich bei der Idee vielleicht um Blödsinn handeln mag.
Ich probiers trotzdem. Wir haben hier allerhand Informationen zu allgemeinen Themen. Ein Forum ist wohl ein
Informationssystem wie man es sonst wohl in keinem Buch findet. Ein Buch ist immer nur sehr allgemein gehalten und
muss eine gewisse Struktur enthalten, damit auch jeder das Geschriebene versteht. Meine Gedanken gehen da weiter.
Wieso schreiben wir aus der Fülle an Informationen, die dieses Forum enthält, nicht ein Buch, was vielleicht einer
Vielzahl von Leuten die Ameisenhaltung näherbringt, Ameisen im Allgemeinen als Nutztiere und nicht gleich als
"Nichtsnutze" darstellen. Ich bin hier in diesem Forum natürlich selbst erst seit kurzem angemeldet, würde mich sogar
als Anfänger der Ameisenhaltung bezeichnen (bin hier ja seit grad mal 09.07.2010 angemeldet *g*), habe jedoch den
Eindruck bekommen, dass man in einem Forum mehr Informationen erhält, wie in einem Buch. Natürlich ist das
verständlich.
Fragen sind hier sehr auf den Individualfall gerichtet, Antworten entsprechend der Thematik werden objektiv
(nagut, manchmal subjektiv, das ist aber in einem Forum sowieso nicht auszuschließen) gegeben. Eigentlich ist ein
Forum ein Gewinn für jeden Einzelnen, der sich hier mal anmeldet und sich der Sache auch mal wirklich ernsthaft
annimmt. Aber wer hat denn schon die Motivation, alle möglichen Threads durchzukauen, bis er ein allgemeines
Bild der Ameisenhaltung hat. Hier sollte unser Ansatz liegen. Wieso verschaffen wir uns selbst nicht den Vorteil,
aus einer Fülle von Informationen greifen zu können und dies in ein paar Seiten mehr (ich glaube kaum, dass die
Informationsbroschüre, die im Antstore erhältlich ist,
bis ins Detail geht).
Ich könnte ja jetzt noch Seiten schreiben über das Für und Wider, aber ich lass erstmal eurer Kreativität freien
Lauf, um zu sehen, ob sich das ganze Blabla, was ich ein paar Zeilen weiter oben geschrieben habe, überhaupt
verwerten lässt.
Ich freu mich auf eure Kritiken / Zusatzvorschläge / was auch immer ?!?.
Es sollte halt nur sachlich sein

) ; Wie erkenne ich eine geschützte Art?! ; Was tuen wenn ; Futtertiere; Ameisenfutter; Experimente; usw. usf. Informationsgehalt gibts dabei ja im Überfluss und auchnoch Sachlich korrekt, wenn man die Infos aus diesem und anderen Foren zieht.