Hallo. Brauche wirklich Hilfe. Mache mir große Sorgen um meine Ameisen. Habe diese nun seit März. Nach zwei Monaten sind meine Lasius niger mit Sack und Pack anstandslos in die Farm umgezogen. Daraufhin wurden fleißig Gänge gebaut. Leider auch so zugebaut, dass ich durch die Scheibe nichts sehen kann.
Die Farm ist komplett mit Folie abgedunkelt und wird regelmässig befeuchtet. Kein Schimmel, ruhiger Standort, keine direkte Sonne. Wärmequelle ist in der Arena vorhanden.
Hunger haben meine Ameisen. Jeden zweiten Tag reissen sie mir abgebrühte Maden und Würmer aus den Händen und schleppen sie rüber in die Farm.
Nur sind dann immer nur 5 Ameisen zu sehen. Täglich werden es weniger, die in die Arena kommen. Ich finde auch keinen Müll. Wo bleiben die Reste der Maden?
Und lebt meine Königin noch? Weiß, dass die Ameisen sie rausholen würden, wenn diese tot wäre. Aber ich seh auch keine große Aktivität. will auch nicht buddeln gehen.
Vor zwei Wochen wurde noch ein neuer Gang gebaut. Aber es gibt einfach keinen Zuwachs...
Sehe keine Eier, keine Larven...
Was soll ich tun?
Edit Antstore - Überschrift präzisiert