ich habe mal eine frage

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

ich habe mal eine frage

Beitragvon Tomek^^ » 20. Jun 2007 14:09

Ich habe mal eine wichtige frage ich fahre mit meiner Familie am 7.7.07 in den urlaub und wollte fragen ob mein Vater jetzt zum beispiel eine Ameisenkollnie bestelt die aber zum beispiel erst am 22.7.07 kommen soll !!!Ich wollte nur mal wissen ob das geht.
Tomek^^
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Plastiktrichter 30mm

Beitragvon Waldläuferin » 20. Jun 2007 14:14

Das solltest du direkt beim AntStore anfragen! Dürfte aber kein Problem sein.

Auf alle Fälle sollten du und deine Familie vorher noch Informationen sammeln und genau darüber nachdenken. Es wird z.B. recht kompliziert, für 2 Wochen in Urlaub zu fahren (nächstes Jahr). Die Kleinen brauchen eine regelmäßige Betreuung!
Waldläuferin
member
member

Beitragvon Burn-to-burN » 20. Jun 2007 14:49

würde auch sagen schaut euch noch genug infomaterial an.. aber zu deiner frage.. denke wenn ihr einfach im antstore anruft oder ne mail hinschickt wird das kein problem sein.
Burn-to-burN
member
member

Beitragvon Tomek^^ » 20. Jun 2007 20:40

Achso nagut thank das mit den informationen hab ich schon so gut wie erledig ich ill mir nemlich ls (Lasius niger ) holen.
Tomek^^
member
member

Beitragvon Raimund » 20. Jun 2007 21:17

Ist eher Stress umgekehrt, die Bestellung sofort rauszusenden.
Raimund
member
member

Beitragvon RooC » 20. Jun 2007 21:42

Also ich würde mir schon wenn du in einem Jahr wieder verreist einen betreuer für die ants holen.
Sei es ein freund/freundin oder familien mitglied die könnten sich dann drum kümmern bis du wieder da bist.
RooC
member
member

Land: Russia (ru)

Beitragvon ShIeLa » 21. Jun 2007 07:42

Auf jeden Fall braucht man eine Betreung der Kleinen über 14 Tage oder länger.
Und was die Bestellung angeht, versteh ich dich nicht. Wieso es sich einfach machen und bestellen, wenn man sie haben will und sich sicher ist, an alles gedacht zu haben, wenn es auch kompliziert geht wie?
ShIeLa
member
member

Beitragvon Tomek^^ » 21. Jun 2007 08:20

Jo also das mit der betreung kann mein nachbar erledigen
Tomek^^
member
member

Beitragvon Waldläuferin » 21. Jun 2007 09:40

Ich glaube Tomek will direkt nach dem Urlaub sofort und unbedingt gleich anfangen, sich um seine Haustierchen zu kümmern. ^^

Wichtig ist, sich vorher wirklich zu informieren und in einem Alter von 13 Jahren, sollte man das auch wirklich mit den Eltern abklären. Immerhin ist das auch eine ziemlich Verantwortung und wenn es zur Klassenfahrt geht und ähnliches, müssen dann ja wohl auch mal die Ellis ran und Insekten killen, Honig nachfüllen und die Arena sauber machen.

Nicht jede Mami wird dazu bereit sein, sondern die Krabbelviecher aus mindestens 1 m Entfernung mit einem verkrampften Lächeln betrachten.

Also Tomek, lies bitte ganz viel Anfänger-Infomationen, die FAQs und Haltungsberichte durch und lass es keine spontane Entscheidung sein. Dann wirds auch klappen (je mehr Informationen du hast, um so besser) und wir helfen dir nachtürlich auch gern, wenn du Fragen hast.

Die Bestellung würde ich telefonisch mit dem Stroe abklären. Sie schicken das bestimmt gern so ab, dass alles zum richtigen Zeitpunkt bei euch ankommt.
Waldläuferin
member
member

Beitragvon Tomek^^ » 22. Jun 2007 10:17

Jo meine Mutter wir das auch nicht machen sondern mein Vater denn er hat die entscheidung eigentlich getrofen das ich mir mal ein Hobby suche und als ich dann auch Ameisen kam fand ich das auch recht interresant und mein Vater hat dan auch direkt ja gesagt und das mit der anfeänger Info habe ich mir auch schon paar mal duchgelesen und deshalb habe ich mir auch schon ein paar Bücher aus der Bücherrei duchgelesen will mir nemlich auch ganz sicher sein das ich da auch mit den Ants alles richtig mache.
Tomek^^
member
member

Werbeanzeige: Plastiktrichter 30mm

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu History Forum