HI!
Fin-Fin hat geschrieben:Meine Frage war eigentlich ob dieses Zeug das die Modelleisenbahnbauer benutzen um Wiesen, Schnee etc. zu simulieren giftig/schädlich für die Ameisen ist und wenn nicht, wie ich das auf dem Berg festmache (evtl. auf den noch geuchten Gips streuen?)
Also es sollte IMHO nicht giftiger bzw. ungiftiger als jedes andere Kunststoff-Produkt sein (ist ja nicht mit Insektiziden o.ä. behandelt). Auf dem nassen Gips wird es wohl kaum halten, aber mit Sprühkleber (der natürlich wasserfest sein muss) dürfte es gehen und anschließend ordentlich trocknen/auslüften lassen.
Ansonsten ist das von dir eine kreative Idee, aber es ist immer noch etwas künstliches (und sieht daher meiner Meinung nach entsprechend seltsam aus im Formicarium). Ob es eine dauerhaft für dich zufriedenstellende Optik hat bleibt jedoch abzuwarten, die kleinen Ameisen bauen sicher auch gerne damit
Hast du schon mal daran gedacht, vielleicht Moos zu nehmen. Das sieht nicht nur natürlicher aus, es kann auch einige wichtige biologische Funktionen im Formicarium übernehmen (Feuchteregulierung, Schimmelverminderung etc.)
Fin-Fin hat geschrieben:THX
Bidde.
Ciao, J.F.K.