Homepage

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Homepage

Beitragvon CarazyANT » 23. Mär 2013 20:00

Hey Forum, ich habe mich auch mal daran gewagt eine Homepage zu erstellen :)
Ich freue mich über jeden User :)
Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
Wenn ich die Homepage werbefrei kriegen will, muss ich ein wenig Geld bezahlen...Habt ihr Ideen, womit ich das auftreiben kann ?
Z.B. wenn ich da nen kleinen "Shop" reinmache, also mit Formicarien oder Ameisen Kolonien die ich abgeben will.
Muss ich dafür Steuern oder so zahlen ?
LG und besucht mich !!! :D
CarazyANT
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Homepage

Beitragvon explosion » 23. Mär 2013 20:10

Da du 13 Jahre bist, sind alle deine Geschäfte schwebend Gültig, sprich du brauchst die Einwilligung deiner Eltern.
Sagen sie auch im nachinein "Nein", ist das Rechtsgeschäft von Anfang an als nichtig anzusehen.
Da du deine privat gehaltenen Kolonien verkaufst, ist das ein Privatgeschäft.
Wenn du auf Gewinn aus bist, ist es gewerblich.
Hatte das ganze Zivilrecht nur ein Semester lang.

Für weitere Infos schau mal ins HGB bzw BGB.

Ansonsten geh bischen Zeitung austragen. Habe ich auch mal gemacht.
explosion
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Homepage

Beitragvon Blattschneiderameise » 23. Mär 2013 22:53

Hi,

die Idee hatte ich auch schon mit Ameisen ein bisschen Geld zu verdienen... ist aber leider nicht so einfach wie man denkt ^^
Wenn du keine Steuern zahlen willst,darfst du das ganze weder Shop noch Geschäft nennen bzw. so benennen das es auf einen gewerblichen Verkauf hindeutet!
Wenn du regelmäßig Kolonien und Zubehör verkaufst,wird dies wahrscheinlich schon als gewerblich gezählt,außer du kannst beweisen das es ein Privatgeschäft ist.
Ansonsten kannst du dir einen Steuerschein (oder wie auch immer das heißt) holen,dass ist eine einmalige Gebühr die du zahlen musst. Dafür musst du aber ein Heft führen ,indem du dokumentierst welche Einnahmen und welche Ausgaben du hast damit du es am Ende des Jahres dem Finanzamt vorweisen kannst!
Abgesehen davon,müssten deine Eltern das ganze regeln,da du mit 13 Jahren nur "bedingt Geschäftsfähig " bist ,dass heißt du darfst keine Verträge unterschreiben etc.
Ich kann dir nicht unbedingt dazu raten... ich hatte es auch vor und hab es gleich gelassen ,weil ich vermutet habe das es ein ziemlicher Aufwand ist der sich nicht rentiert. Dann verkaufe lieber Ameisen über den Ameisen-Flohmarkt (Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar) oder in den Flohmärkten der Foren.
Wünsche dir noch viel Glück mit der Seite.

P.S. wenn du die Seite Werbefrei bekommen möchtest,müsstest du im Internet einen Vertrag unterschreiben der z.B. heißen würde " 30Tage für 3,99Euro" .
Dies ist auch ein Vertrag den du mit 13Jahren noch nicht unterschreiben dürftest ;)
Blattschneiderameise

Zurück zu Off-Topic