Liebe Ameisenfreunde!
Nachdem mir Uta bereits sehr geholfen hat, wofür ich mich übrigens sehr bedanke, habe ich noch ein paar Fragen zum Aufbau und zur Funktion des StarterSet Nummer zwei:
Das StarterSet Nummer zwei besteht im wesentlichen aus einem Acryl Quader an den als erhöhte Rückenwand zwei aufeinander geklebte Acrylplatten mit vorgefertigten in Gängen angebracht sind. Wenn ich den gesamten mitgelieferten Sand eine Fülle, so ist der Füllstand so hoch, dass die Ameisen wohl Schwierigkeiten haben sollten das vorgefertigte Loch zu finden um anschließend in die vorgefertigten Gänge vordringen zu können. Ich bin mir noch nicht im klaren welche Funktion einerseits in die Gänge und andererseits der Quader nun speziell erfüllen sollen.
Es mag sein dass ich mich etwas zu blöd anstelle, trotzdem er wäre ich sehr dankbar für eine Schritt für Schrittanleitung und unter Umständen für ein Bild eines fertigen StarterSet Nummer zwei.
Wie sieht es des weiteren mit der Befeuchtung des mitgelieferten Sandes aus? die Ameisen sollen sicherlich nicht in einem Matschbecken leben aber überall ist die Rede von Befeuchtung. wie genau ist dies zu tun?
Wenn ich die Ameisen im März in das StarterSet einsetzte, soll ich dann zum Beispiel den Propfen des Reagenzglas mit in das Becken legen, damit sie sich etwas heimisch fühlen oder gibt es andere Taktiken um es den Ameisen auf Anhieb angenehm zu machen?
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten!
M. Grieger

, und Du wirst sehen, dass sich die Kolonie weiter entwickeln wird.