heute ist wieder einer dieser Tage die ich gar nicht mag, und wo ich an Mutter Natur zweifel !
Als ich heute von der Arbeit kam und voller Stolz in meine Farm mit dem Rg schaute bekam ich einen Schrek, da fehlt doch was, wo ist der dicke Fleck ( Könign). Nach einer weile suchen fand ich sie dann, sie war in den Trinkbehälter gelaufen (ca halber Meter weg und in der Arena
) und kamm trotz Ganulatsteinen in der Hohen tränke nicht wieder raus.Habe sie dan mit der Federstahlpinzette genommen und wieder vor ihr Rg gesetzt. Aber Nein ! Sie geht nich ins Rg zurück sie geht in den Y-Tong.
Ich dachte mir Na toll und nu ? Habe dan die Arbeiter ausm Rg gescheucht,die haben dan auch alle erfolgreich den weg zur Könign gefunden.Samt den Eiern.
Ich weiß das dass alles ander als gut war aber ich wuste mir nicht anders zu Helfen.
Meine Fragen: 1 Jemand ne Idee was die Königin soweit vom Rg gesucht hat ? ( Wasser und Nahrung noch im bzw vorm Rg)
2 Jemand schon ähnliches mit gemacht ?
3 Wirds sies überleben? (Macht nen etwas angeschlagenen Eindruck ,krabbelt aber noch von aleine rum)
Schöne Güße!
PS:jetzt liegt sie auf der Seite und die Abeiterinnen ziehn an ihr glaube ich kann mich schon mal drauf eistellen das ich dies Jahr keine Ameisen mehr haben werde .

So das war das ende meine kurzen Ameinsen halter kaiere beim heis wasser in farm füllen hat es das glas zerissen das wars
cui