Hilfe ! Königin fast ertrunken.

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Hilfe ! Königin fast ertrunken.

Beitragvon predator19 » 14. Sep 2009 16:12

Hallo Leute,

heute ist wieder einer dieser Tage die ich gar nicht mag, und wo ich an Mutter Natur zweifel !

Als ich heute von der Arbeit kam und voller Stolz in meine Farm mit dem Rg schaute bekam ich einen Schrek, da fehlt doch was, wo ist der dicke Fleck ( Könign). Nach einer weile suchen fand ich sie dann, sie war in den Trinkbehälter gelaufen (ca halber Meter weg und in der Arena :shock:) und kamm trotz Ganulatsteinen in der Hohen tränke nicht wieder raus.

Habe sie dan mit der Federstahlpinzette genommen und wieder vor ihr Rg gesetzt. Aber Nein ! Sie geht nich ins Rg zurück sie geht in den Y-Tong.

Ich dachte mir Na toll und nu ? Habe dan die Arbeiter ausm Rg gescheucht,die haben dan auch alle erfolgreich den weg zur Könign gefunden.Samt den Eiern.
Ich weiß das dass alles ander als gut war aber ich wuste mir nicht anders zu Helfen.

Meine Fragen: 1 Jemand ne Idee was die Königin soweit vom Rg gesucht hat ? ( Wasser und Nahrung noch im bzw vorm Rg)
2 Jemand schon ähnliches mit gemacht ?
3 Wirds sies überleben? (Macht nen etwas angeschlagenen Eindruck ,krabbelt aber noch von aleine rum)

Schöne Güße!

PS:jetzt liegt sie auf der Seite und die Abeiterinnen ziehn an ihr glaube ich kann mich schon mal drauf eistellen das ich dies Jahr keine Ameisen mehr haben werde . :cry:

So das war das ende meine kurzen Ameinsen halter kaiere beim heis wasser in farm füllen hat es das glas zerissen das wars
cui
predator19
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Hilfe ! Königin fast ertrunken.

Beitragvon Jes94 » 14. Sep 2009 18:24

Komm das sind niederschläge.

Aber nächstes Jahr nächste Kolonie ;)
Jes94
member
member

Beitragvon iNstinCt » 14. Sep 2009 18:58

Seine Königin ist doch noch garnicht tot, so wie ich das verstanden hab...

das einzige was du im Moment machen kannst, ist die Sache beobachten und schauen wie sich das entwickelt.
Viel Glück
iNstinCt
member
member

Beitragvon Ameisenfan97 » 15. Sep 2009 13:02

tut mir leid für dich predator 19 ich werde mit trauern aus der ferne :cry:

Aber versuch es einfach noch einmal vielleicht kannst du ja dann wieder lachen :D
Ameisenfan97
member
member

Beitragvon predator19 » 16. Sep 2009 19:22

Hallo ich nochmal,

Nach dem ich mich etwas was gefangen hatte, begann es in meinem Kopf zu rumpeln..... Du hast 5mm Glas zu Hause und nen Glasscheider auch. Ok am Abend noch schnell mit nem schmalen Küschenmesser :shock: die zerstörte Glascheibe aus dem Silikon gelöst.

Am nächsten Abend gleich zu Pappa in die Werkstadt und ne passende Scheibe zugeschitten.Das Ergebinis kann sich sehn lassen sieht aus wie Neu. :grin:

Hatte mich inzwischen für einen Neustart mit einer Lasius Art entschieden( da sie bei nem Freund ohen sein großes zutun gut wachsen) Alerdings wird das Nest dies mal ein Y-Tong in der Arena und ich sage euch (auch wen ich mich nicht selber Loben will) es wird so Hammer geil 8)

Der Y-tong hat von unten ein Bett aus Granulat, wird von vornen durch einen 6cm schmalen Glas Streifen gehalten, hinten werde ich Ihn mit Silikon an die mit roter Folie getönte Scheibe kleben.Oben sid zwei Schräg eingefräste Eingänge.

Der untere Eingang wird mein Highlight,er wird sich nähmlich unter der Erde befinden aber trotzdem einsehbar sein, dazu wird ein Trinkhalm oder kleiner Schlauch unter den 6Cm Glas Streifen in den Y-Tong geschoben vorne Erde drauf fertig.

Also ich bin wieder mit bei den Ameisern dabei ^^

Viele Grüße aus Nordhesseen
predator19
member
member

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Hilfe für Einsteiger