Heizsteine und -Matten

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Heizsteine und -Matten

Beitragvon Sharkman » 26. Jun 2007 10:41

Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit Heizsteinen oder Heizmatten?? Ich weis nicht welche der beiden ich mir zulegen soll. Ich will mir ein Becken mit Camponotus ligniperda einrichten. Tja die brauchen ja nicht ganz so viel Wärme und von daher weis ich nciht, ob der Stein zu warm wird und ob die Matte nicht ein zu großes Gebiet erwärmt. Ich will ja ein 30 x 20cm Becken holen und eine 28 x 13cm Matte drunterlegen.

Oder würde es vielleicht reichen, wenn ich mal ein paar stunden am Tag meine Schreibtischlampe über das Formicarium hänge und die reinleuchten lasse.würde das vieleicht auch gehen??
Benutzeravatar
Sharkman
member
member
 
Beiträge: 60
Alter: 35
Registriert: 19. Jun 2007 11:05
Wohnort: Zweibrücken
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Ant27 » 26. Jun 2007 10:49

Also ich nehme immer eine Wärmelampe, die sich ein paar Stunden am Tag einschaltet. das funktioniert super, Temperaturen bis über 30 Grad können erzeugt werden, noch dazu punktuell, weil Spot.

LG Martin
Benutzeravatar
Ant27
member
member
 
Beiträge: 328
Alter: 33
Registriert: 20. Mär 2005 16:43
Wohnort:
Land: Austria (at)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Sharkman » 26. Jun 2007 10:57

Das Problem is nur, das ich nich so viel Wärme brauch. Ich will etwa 22° (Zimmer etwa 18-19°). Un da eine Wärmelampe+ Fassung zu kaufen wär mir etwas zu teuer.
Benutzeravatar
Sharkman
member
member
 
Beiträge: 60
Alter: 35
Registriert: 19. Jun 2007 11:05
Wohnort: Zweibrücken
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste