Hat jemand (aus Berlin) Camponotus(spec)-Puppen zu vergeben?

Hier kann diskutiert und gefragt werden.

Hat jemand (aus Berlin) Camponotus(spec)-Puppen zu vergeben?

Beitragvon AlExtrem » 24. Mär 2010 17:46

Zum Anfang: Ein fröhliches Hallo an alle Antstore-Forum-User!! :D

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine griechische Camponotus spec. Königin, die ich letztes Jahr im Urlaub gefangen habe. Ich habe sie in ein Reagenzglas getan und sie hat auch schön Eier gelegt, ich war zu dem Zeitpunkt über glücklich. :D
Aber irgendwann wollte ich sie näher beobachten und hab das Reagenzglas dazu auf unseren Herd getan und wie man sich jetz denken kann, habe ich die Herdplatte ausversehen (mit meinem Ärmel) angemacht. Leider habe ich das zu spät bemerkt und ihr dann damit die Eier verbrannt, ihr ist dabei zum Glück nichts passiert. Die Eier hat sie dann später aufgefressen. Dann hab ich sie in die "Winterruhe" geschickt, d.h. sie lang für ein paar Monate einfach nur in meinem Zimmer, so wurde es mir empfohlen. Nun hab ich sie aus der "Winterruhe" raugeholt und ihr Futter angeboten. Zuckerwasser hat sie einmal angenommen aber (angeschnittene) Motten hat sie nicht mal angerührt. Da sie schon sehr schwach ist und ich glaube, dass sie bald keine Fettreserven mehr hat und keine Eier mehr legen will, kam ich auf die Idee sie zu "pushen". Da ich aber nicht an irgendwelche griechischen Camponotus-Puppen komme, wollte ich ihr einheimische Camponotus spec. Puppen geben. Bei Antstore hab ich schon nachgefragt, aber im Moment haben sie keine parat bzw. keine an die sie herankommen. :cry:

So, nun meine Frage an alle berliner Camponotos-Halter, da ich selber in Berlin (Steglitz) wohne und mir nicht unbedingt welche von wo anders schicken lassen will:

Kann mir jemand ein paar, 3 würden schon ausreichen, Camponotus spec. Puppen geben?

Ich würde dann auch persöhnlich vorbei kommen und sie abholen.

OK, danke für eure Aufemerksamkeit :P

Gruß Alex
AlExtrem
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Camponotus - Diskussion und Fragen