Heute, am 12.8.2006 sind meine kleinen Racker, nach garnicht langer Wartezeit (DOnnerstag ueberwiesen, Freitag losgeschickt und Samstag morgen um 8 Uhr vom Briefträger (den ich erstmal stinkend und in Boxershort begrüßt habe da ich am vorigen Abend feuchtfröhlich die Verlobung meines besten Kumpels gefeiert hatte) persöhnlich uebergeben worden!!!) eingetroffen *freu* Alle sind wohlauf und quicklebendig! Schätze es sind ca. 200 Arbeiter, 30-40 Soldaten, ein RIESIGER Haufen Brut in allen Stadien und natürlich mein neuer Liebling, Königin Elfride von Pheidole
Hab sie sogleich in die Arena gelegt und den Stöpsel aus dem RG rausgezogen... sogleich ist ein Haufen Ameisen, bestehend aus Arbeitern und Soldaten aus dem RG gestürmt und haben ihr neues Zuhause erkundet! Die 3 bereit gelegten Fliegen wurden schnell entdeckt, ueberwältigt, fachgerecht zerlegt und ins RG getragen
Mein Honigwasser mögen sie anscheinend nicht, wird erstmal nicht angerührt
Sonst begnügen sich die Tierchen damit Sandkrümmel ins RG zu tragen und am Eingang aufzuschichten! Wollen sich es wohl erstmal in meiner Arena bequem machen! Habe von der Arena aus, einen 2 Meter langen Schlauch in ein befeuchtetes Ytong-Nest verlegt, was aber bis jetzt noch nicht entdeckt wurde! Aber wird wohl früher oder später als neues Zuhause angenommen werden! Hoffe ich
So, das wars für heute, viel Spaß beim Lesen! Werde euch natürlich bald mit neuen INformationen und Bildern versorgen, sobald ich mir eine Digitalcamera besorgt habe
MfG das Kellogz