13. Tag: Heute Mittag habe ich Zophobas gefüttert.
Ich wollte eines in die Arena geben, dabei ist mir ein 2. hineingefallen. Das eine wurde sofort von 2 Ameisen attakiert und in das Nest getragen. Während dessen hat das 2. die Zeit genutzt und sich ein wenig vergraben.
Gerade eben (20:45 Uhr) hat eine Arbeiterin das Tier gefunden und sofort verstärkung angefordert. Als sie zu 3. wahren fingen sie an das Tier auszugraben. Als es soweit war, zog eine Arbeiterin es an der Formicarienwand hoch, wo es sich nicht mehr wehren konnte. Sofort fingen die beiden anderen an es anzugreifen. Sobalt es tod war wurde es in das Nest tranzportiert.
Die Milch die ich gestern abend in den Futternapf gegeben haben wurde über Nacht komplett aufgefressen und der Käse blieb unberührt. Wahr wohl zu viel
Was mich nur wundert ist, dass die Ameisen ihren Müll (überreste von Tieren) nicht raus bringen, denn die Spinne die ich mal gefüttert habe hab ich noch nicht wieder gesehen. Weder ein Bein noch etwas anderes. Doch ich hoffe, dass ich es übersehen oder sie sie noch nicht aufgefressen haben. Nicht dass das da noch anfängt zu schimmeln.
Die Eier werden immer Größer und ich hoffe es werden bald Larven daraus.