Gummifüße für die Ameisenbehälter

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Gummifüße für die Ameisenbehälter

Beitragvon meisi » 1. Mai 2007 13:36

Hi,

da bei mir vor dem Haus häufiger Busse vorbeifahren und dann alles so ein klein wenig vibriert habe ich überlegt so kleine Gummifüße unter Nest und Arena zu kleben.

Die könnten doch sicher diese Vibrationen zumindest zum Teil abfangen und damit haben die Ameisen weniger Stress.

Was meint ihr, ist das eine gute Idee oder hat das vielleicht sogar schon einer ausprobiert?

Gruß
meisi
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon mowalk » 1. Mai 2007 13:58

das Kommt eig Drauf an wie schwer dein Nest und deine Arena sind.Ich denke nich das sie schwer genug sind um die Gummifüße mittels kleiner Vibrationen elastisch zu Verformen. Auser es sind sehr weiche Gummifüße oder so was wie eine winzige Federung (Oder relativ Große Vibrationen). Ich glaub aber das die Gummifüße denöch etwas der Vibrationen abfangen würde aber nich alles. Ich denke Man könnt den gleichen Effekt erzielen wenn man einfach ein Handtuch oder so etwas ähnliches darunter legt. Müsste man halt doch ausprobieren
mowalk
member
member

Beitragvon sven2436 » 1. Mai 2007 13:59

Klar macht das Sinn.

Empfehlenswert wäre da Zubehör vom Boxenbau... Oder Du nimmst einfach solche Filzgleiter...

1) Gummifuß
2) Spikes
3) Absorber
4) Filz-Gleiter

Gruß
sven2436
member
member

Zurück zu History Forum