Gründerkolonie, keine Pygmäen?

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Beitragvon Stronzo » 13. Feb 2008 14:16

Danke für eure Antworten.

Also, da die Arbeiterrinnen schon Eiweiß zu sich genommen haben und nur Larven vorhanden sind, gehe ich dann mal davon aus das im nächsten Schlupf wohl keine Pygmäen sind. Ich denke damit ist alles für mich geklärt.

Lieben Gruß und nochmals Danke, das sind Antworten die ich haben wollte..
Stronzo
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Stronzo » 23. Mai 2008 12:27

So, ich hole den Thread nochmal vor um den Nachwuchs meiner Kolonie zu präsentieren, wie man sieht sind es Pygmäen, was mich persönlich erleichtert ;)
Dateianhänge
13756_IMG00007.JPG
Stronzo
member
member

Beitragvon derameisige » 23. Mai 2008 13:58

@ Stronzo:
Danke für Nachricht und Bild. Sieht ja so aus als wäre jetzt alles gut gelaufen.
Es zeigt aber auch, dass die großen Arbeiterinnen nicht von deiner Königin stammen, sondern (vllt als Puppen) zugesetzt worden waren, vom Lieferanten oder von wem auch sonst.
Bitte informiere uns auch, ob die großen Arbeiterinnen und die Pygmäen sich auf Dauer vertragen (3-4 Wochen?).

lg
derameisige
derameisige
member
member

Land: United States (us)
Danke bekommen: 46 mal

Beitragvon Stronzo » 23. Mai 2008 14:36

Das Bild ist schon 3 Wochen alt und es sind noch weitere Pygmäen geschlüpft. Das die Kolonie durch "pushen" unterstützt wird vom Lieferanten hatte Martin ja gesagt. Nur ich hatte die Befürchtung ,das meine Königin ja auch eine ältere Dame sein könnte und bin deswegen auch glücklich das Pygmäen geschlüpft sind. Das sagt mir das ich eine junge Königin erhalten habe ;)
Die Pygmäen und die Arbeiterinnen vertragen sich so wie es für Ameisen normal ist, warum sollte das nicht so sein? Wenn alle den Geruch der Kolonie tragen ,gibt es keine Probleme.
Stronzo
member
member

Vorherige

Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE