Glas vs. Plexiglas

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

Glas vs. Plexiglas

Beitragvon robert » 27. Jun 2006 17:50

hab bei mir jetzt mal testweise glas bei meinen y-tong nestern benutzt, anstatt plexiglas und bin davon eigentlich ziemlich begeistert!
erst mal beschlagen die scheiben selbst bei einem sehr feuchten stein wesentlich weniger und außerdem ist glas doch bedeutend klarer zum durchschauen!

im preis tut sich da auch nicht viel, nur die bearbeitung von glas (schneiden) ist leider ziemlich knifflig.
aber ich werd wohl in zukunft nur noch glas verwenden!

wollte euch das nur mal kundtun, damit ihr es vielleicht auch mal ausprobieren könnt ;)!
robert
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Test-glass-tube 200x25 mm

Re: Glas vs. Plexiglas

Beitragvon Nuharlesh » 27. Jun 2006 19:35

robert hat geschrieben:hab bei mir jetzt mal testweise glas bei meinen y-tong nestern benutzt, anstatt plexiglas und bin davon eigentlich ziemlich begeistert!
erst mal beschlagen die scheiben selbst bei einem sehr feuchten stein wesentlich weniger und außerdem ist glas doch bedeutend klarer zum durchschauen!

im preis tut sich da auch nicht viel, nur die bearbeitung von glas (schneiden) ist leider ziemlich knifflig.
aber ich werd wohl in zukunft nur noch glas verwenden!

wollte euch das nur mal kundtun, damit ihr es vielleicht auch mal ausprobieren könnt ;)!

Beim freundlichen Glaser nebenan kriegt man mit nem bissl Glueck auch mal das ein oder andere Stueck Glas fuer nen warmen Haendedruck.
Im Grunde braucht man Glas ja nun nicht als Meterware ... hier und da mal was als Trennwand zwischen 20x20cm oder 30x40cm ...
Hab mir damals fuer meine Terrarien (als ich sie noch hatte *seufz*) nen doppelten Boden aus Plexiglas gebaut ... Nen Glaser hat mir dann nen paar Tage drauf mal Preise genannt fuer Glas ... fuer das Geld was ich ins Plexi investiert hatte, haette ich drei von den Boeden einbauen koennen ^^
Nuharlesh
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Test-glass-tube 200x25 mm

Zurück zu Formicarienbau - Do it yourself