gestern habe ich erfahren, wO ich in der Nähe Ameisenlöwen finde,
Sid sie geschützt??? wenn nein, dann:
Sind sie einheimisch? ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die hier schon lange leben, da es hier ja früher den Nordischen Wald("Urwald") gab, wo es kein, kaum sandige flächen gb etc.#
Wikipedia gibt darüber nichts raus, und es kann sein, das die Gesetzte nach 6 jahren , wo es bei einigen seiten sthet, wieder geändert sind
achja, da der Abend gesternSEHR ergibig ist, frage ich euch, was wird im Folksmund als schwarze WAldameise bezeichnet?, nicht das das eine geschützte art ist etc, da ich eventuel nun weis, wo ich :
Ameisenlöwen finde,
mehrere Ameisenhügel. die vor 6jahren: zum teil schon zusammengewachsen waren. !UND! der "informant" war damals 22-20 wodurch er die höhe einiger hügel auf
[glow=red]1.80m schätzte[/glow], (augenzeugen bestätigen dies)wo er nicht mehr rüberschauen konnte
er erzählte, das sie dort nur springend durchgehen konnten, weil es nnur so wimmelte,
LEider weis ich nicht, ob es sie noch gibt
werde heute mein Hintern auf dem Sattel schwingen,
also die fragen:
was ist Schwarze Waldameise(wiki, ameisenwiki geben nichts her)
Ameislöwen (in der nähe der s. Waldameise geschützt)
Möglichkeit von 1.80, und ichgleube ihnen
ich kann ja bilder etc reinsetzten, nur leider handelt dieser beitrag wieder mehr von AMeisen, wodurch er eigentlich in Ameisenschutz gehörte. wo er nun ist.
mfg senior
EDIT von delirium:
Ich habe den Text, falls man ihn so nennen kann, in eine einigermaßen verständliche Sprache gebracht:
Hi,
gestern habe ich erfahren, wo ich in der Nähe Ameisenlöwen finde.
Sind sie geschützt? Wenn nein, dann:
Sind sie einheimisch? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die hier schon lange leben, da es hier ja früher den Nordischen Wald ("Urwald") "herrschte", wo es keinen bzw. kaum sandige Flächen gab etc..
Wikipedia gibt darüber keine Inforamtionen, und es kann sein, dass die Gesetze nach 6 Jahren, wie es auf einigen Seiten steht, wieder geändert wurden?
Achja, da der Abend gestern SEHR ergiebig war, frage ich euch, was im Volksmund als schwarze Waldameise bezeichne wird? Nicht, dass das eine geschützte Art ist etc., da ich eventuel nun weiß, wo ich:
Ameisenlöwen finde,
mehrere Ameisenhügel. die vor 6 Jahren: zum Teil schon zusammengewachsen waren und der "Informant" damals 22-20 war wodurch er die Höhe einiger Hügel auf 1.80m schätzte, (Augenzeugen bestätigen dies) und er nicht mehr rüberschauen konnte. E r erzählte, dass sie dort nur springend durchgehen konnten, weil es nur so von Ameisen wimmelte.
Leider weiß ich nicht, ob es sie noch gibt (werde heute meinen Hintern auf den Sattel schwingen).
also die Fragen:
was ist die schwarze Waldameise (wiki, ameisenwiki geben nichts her)
Sind Ameislöwen geschützt (in der Nähe der "schwarzen" Waldameise)
Können Waldameisenhaufen 1.80 m groß werden?
mfg senior

PARTY, dort erfuhr ich Allerhand, z.B. wo es hier in der Nähe 1m 80cm Ameisenhügel gab/gibt.