Geruchsentwicklung bei 8 Ameisen?

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Geruchsentwicklung bei 8 Ameisen?

Beitragvon Scoon » 17. Mai 2010 08:46

Hallo,

zuerst eine Korrektur. Heute Nacht hat eine Myrmica das Parafin überwunden und ist im Wassergraben ertrunken. Es sind also nur noch Sieben. Doch als ich heute Morgen das Büro betrat (ca. 20 sqm), roch es wie schon die letzten Wochen ziemlich stark. Ich kann den Geruch nicht sicher zuordnen, wollte euch aber fragen, ob dieser von den Ameisen stammen könnte. Er ist sehr stechend, so dass ich erst einmal das ganze Büro gelüftet habe.

Gruß
Scoon
Scoon
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Geruchsentwicklung bei 8 Ameisen?

Beitragvon Moonman » 17. Mai 2010 09:01

Hallo,

teste doch mal ob der geruch von den Ants kommt, schnupper mal direckt an der Arena. Auch meine richtetwas, aber mehr nach Sand und Lehm, ich lüfte sich auch täglich ein wenig, da ich ein Deckel benutze als Ausbruchschutz.
Aber ein stechender Geruch ist bei mir nicht, vorallem nicht so stark das ein ganzes Zimmer gelüftet werden müsste.

Was ist alles feucht?! Wo Feuchtichkeit ist kannes schimmeln und das kann zu dem Geruch kommen.
Sicher wohnen die Kleinen noch im Reagenzglas die in der Arena liegt. Kannst ja mal Fotos machen von der gesamten Anlage. Aber das Ameisen ein Geruch verbreiten wäre mir nu, außgenommen Blattschneideameisen, da richt aber der Pilz.
Moonman
member
member

Danke bekommen: 10 mal

Beitragvon Scoon » 17. Mai 2010 09:05

Ok, ich habe die Ursache gefunden. Zwar hatte sich tatsächlich Schimmel an der Watte im RG angesetzt, ich habe es deswegen zerlegt und die letzten sechs (noch eine Wasserleiche (Paraphinölgrundierung jetzt erneuert)) freigesetzt, aber das war nicht der Grund. Viel mehr scheinen es die Rest meines indischen Mittagsessen im Papierkorb gewesen zu sein. *lach*
Scoon
member
member

Beitragvon Moonman » 17. Mai 2010 09:43

hehe.. ja das die Watte schimmelt ist fast normal. scheint aber nicht so wild zu sein.
Hätte mich auch stak geundert das eine so kleine kolonie solch ein Geruch verbreiten kann ^^
Moonman
member
member

Danke bekommen: 10 mal

Beitragvon Creature » 17. Mai 2010 10:04

Hatte bei mir mal SEHR STARKE Geruchsentwicklung weil einfach nur ein Käfer in der Tränke krepiert war. Er war im toten winkel daher war er Wochen lang dadrinne und hat einen unglaublich starken unangenehmen Geruch entwickelt.
Creature
member
member

Beitragvon Trojaner » 25. Mai 2010 15:32

Hätt mich gewundert wenn Ameisen so "stinken" können :D
Trojaner
member
member