von Sanguinius » 15. Sep 2006 12:47
Hi!
Also ich friere sie erst ein, denn wenn sie zuerst überbrüht werden, muss man sie noch (nach meiner Meinung) umständlich trocknen. damit man nicht aneinanderklebende Eisbrocken im Gefrierfach hat.
Vrmehren werden die sich im übrigen nicht. Es sei denn du fütterst sehr reichlich, und stellst den adulten Tieren (müssen Flügel haben und alle Legeorgane voll ausgebildet haben, vorher sind es eigentlich immer noch Larven, obwohl man sehr selten davon spricht. Also Microheimchen beispielsweise sind eigentlich Larven der Heimchen..rein biologisch betrachtet) einige Schalen mit feuchter Erde zur Verfügung. Dort könnten dann Eier gelegt werden.
Ich gebe außerdemden Tip entflohene Tiere sofort tot zu klatschen. Mir ist nur ein eiziges adultes Mänchen in der Küch abgehauen. Ich konnte es leider nicht erwischen, bevor es hinter die ganzen Herd/spüle Kühlschranksachen geflohen ist. (hatte noch die Hände mit 2 Dosen voller Tier voll) So ein einzelnes Männchen mcht 6 x so viel Krach wie 100 in nem Becken.
Mfg Felix