Für kids

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Für kids

Beitragvon Nudelfuchs » 26. Jul 2005 18:50

Nabbend,
Also bin auch ein ziemlicher Anfänger!
Meine Tochter interessiert sich für eine Ameisenfarm! Also wollte ich ihr ein Anfänger Set für Kids kaufen! Aber was muss ich dazu noch alles kaufen? Wollte nicht direkt den grossen Rundumschlag machen aber auch nichts vergessen!
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
mfg
Christian
Nudelfuchs
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Versandschachtel 220x140x30mm für Neströhrchen

Beitragvon b0unc3r » 26. Jul 2005 20:00

Also da gibts jede Menge .... Aber ich würd ihnen raten nicht so voreilig zu kaufen, weil ein kleines Mädchen (weiß ja nciht wie alt) sowas möchte!!!

Ameisen sind auch Tiere und müssen auch gut behandelt werden!!!

Am besten informieren sie sich zu zweit im Forum lesen mal das wichtigste, und suchen sich mal eine Art aus die sie halten wollen!!!

Was man so alles braucht!!! Futter.. Arena...Farm....Ausbruchsicherung....Sand&Lehm....Ameisen...Viel Geduld, falls ich was vergessen hab dann ergänzt mich bitte!

Ich wünsch euch viel Spaß und viel Glück!
Und auf gutes Ameisenhalten!

Mfg,
b0unc3r
b0unc3r
member
member

Danke bekommen: 19 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon delirium » 26. Jul 2005 20:02

Ich würde das Starter Set 1 empfehlen, das kostet zwar ein wenig mehr, ist aber artgerechter und die Ameisen sind besser zu beobachten.

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar
delirium
member
member

Beitragvon uta » 26. Jul 2005 23:12

Hallo Nudelfuchs,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier.

Ich vermute mal, dass Deine Tochter noch recht klein ist. Von daher würde sich ja eventuell auch ein Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar anbieten.
Aber auch das von delirium empfohlene Starter-Set käme in die engere Wahl.