Einen wunderschönen juten...
Ich bin Frédéric Gabriel, 29 Jahre, wohne in Kelmis (Dreiländer-Eck B-D-NL)...
Fränz: Eine Abwandlung von Franz von Assisi, dem Schutzpatron der Tiere...
Das Projekt habe ich am 25. November 2012 ins Leben gerufen und seither arbeite ich kontinuierlich in verschiedenen Bereichen zur Erhaltung von verschiedensten Arten des Lebens. Ich habe ca 20 Bäume und Sträucher gepflanzt, auch alte in Vergessenheit geratene. Vögel Pärchenweise in Volieren gesetzt (die ersten Eier sind bei den Mozaik-Kanarien schon im Nest), Tomatenkerne ins Anzuchtbecken gegeben (6 Planzen sind da), ein Aquarium in Betrieb gesetzt und jetzt möchte ich mich so langsam auf die Gestaltung eines Ameisen-Nestes vorbereiten und so schnell wie möglich (heimische) Ameisen halten. Nächste Woche mache ich ein Praktikum bei einem Imker und wenn das klappt, dann werde ich wohl im August nochmal eine Ausbildung anfangen. Jetzt denkt ihr bestimmt der Kerl ist ja schon voll bis obenhin mit irgendwelchen Zweigen des Projektes... Keine Sorge ich habe noch Freiraum.
Ich würde mich freuen, "hier" (also im Forum) die eine oder andere hilfreiche Information zu kriegen und vielleicht den einen oder anderen auch mal persönlich kennen zu lernen
Edit Uta - Überschrift ergänzt

hier im Forum.