Fragen zur bewässerung und belüftung

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Fragen zur bewässerung und belüftung

Beitragvon Dudi » 2. Okt 2005 08:50

Hallo erstmal

ich kam auf die Idee mir eine eigene Farm zu bauen. Nach langem überlegen und gestöber im Internet bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und wollte euch mal um Rat bitten. Ich hab mein kunstwerk mal gemalt und mal im Attachment eingefügt, hoffe war so richtig.
Ich hab schon das Forum durchsucht aber ich bin wohl der einzige der das nicht versteht mit dem bewässerungskram. Vieleicht kann mir ja mal jemand sagen wie ich das bei meiner zeichnung machen kann. Außerdem das mit der belüftung auch. Kann da ja schleht son CPU-lüfter reinsetzen der bläst die armen tierchen ja quer durch die Farm.
Schonmal danke im voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dudi
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Markus » 2. Okt 2005 09:06

Also du willst eine Farm bauen, die unten noch abgeknickt ist und dadurch sowohl an der Wand, als auch am Boden entlangführt!?

Ich fürchte, da wirst du Probleme mit der Bewässerung bekommen...
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Dudi » 2. Okt 2005 09:13

Wie wäre es denn wenn man 2 oder 3 bewesserungen da rein baut nur wie ist frage

muss es denn über all feucht sein oder können da auch ein paar stellen sein wos mal trockner ist?
Dudi
newbie
newbie

Beitragvon Dudi » 2. Okt 2005 09:42

wenn man schlauch durch die farm legt das ende verschließen und alle paar cm ein loch mit ne nadel ode so dann klebt man 2 oder 3 schichten von diesem pflanster-tesa drüber und füllt den schlauch mit wasser.
durch das tesa kommt das wasser ja nur mäsig durch und dann ganz kleine löcher das könnt doch gehen oder was meinst du?
Dudi
newbie
newbie

Beitragvon Pagodin » 2. Okt 2005 10:59

Welche Art soll den überhaupt da rein?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich gehe mal davon aus das die Hintere Stelle (4cm breit) das Nestgebiet werden soll.
Ist natürlich wie Markus schon sagte, etwas schwer das dort feucht zu bekommen ohne das du andere Teile überschwemmen wirst.

Du kannst es mit diesem Schlauchsystem versuchen, allerdings mußt da echt aufpassen. Und nicht jede Stelle muß zwangsläufig feucht sein, ein gewisser Teil des Nestes schon den Rest würde ich trocken lassen.

Grüße
Pagodin
Pagodin
member
member

Land: Netherlands (nl)
Danke bekommen: 1 Danke

Zurück zu History Forum