Fragen zur Ameisenfarm Standard

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Brauche bitte Hilfe

Beitragvon Anfaenger » 8. Feb 2004 22:31

HI alle zusammen bin neu im geschäft und wie jeder will ich mal anfangen mit ner Kolonie und en bissel Zubehör.

Ich fände es super wenn mir mal jemand sagen kann was ich alles brauch (will aber nicht mehr als 70€ ausgeben und so en Glas haben also 8mm breit und so.
Also das Delux teil im shop z.b.)

Aber welche Ameisen und welches zubehör???

Ich meine ich will eben keine Riesen zucht sondern nur eine Kolonie die ich Fütter und der ich zuschauen kann.

Bitte postet mal were echt super.

Danke

Jens
Anfaenger
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Hallo Jens und Willkommen!

Beitragvon gonzobey » 9. Feb 2004 10:31

Hallo Jens!

Du brauchst, klar als erstes, eine Ameisenart. Für den Einsteiger ist Lasius niger oder Myrmica rubra empfehlenswert.

Dann brauchst Du eine Nestvariante und wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du gerne eine Ameisenfarm (Standart oder Deluxe, beides möglich bei diesen Arten). Wenn Du Dich nicht soviel ausgeben willst, rate ich Dir zur Standartversion!

Dazu benötigst Du 1x Tongranulat, 2X Lehm und 2x Sand. Einen Plastikschlauch mit 10mm Durchmesser und eine "Auslaufarena" wie z.b. das PVC-Becken (siehe unter Formicarien udn dann rechts oben Behälter).